Ziel ist die Entwicklung hochwertiger cineastischer 360 Grad 3D Filmproduktionen. Der verrrag läuft über mehrere Jahre. Ein toller Zusammenschluss, der meine Theorie stützt, dass Oculus sich mehr Richtung casual VR und VR Entertainment positioniert. Auf jeden Fall ein starker Zug, die Jungs aus Montreal an sich zu binden. Da hält qualitativ derzeit nur noch VRSE mit. Quelle: http://vrfocus.com/archives/18872/felix-paul-studios-signs-partnership-with-oculus-vr/
ja, all die neue Kohle geht eher in Richtung 360 Grad (3D), aber es gibt momentan fast nur Unbrauchbares (YT). kommt mir so vor als wissen sie noch nicht was es bedeutet es im HMD anzusehen. die Formate gehen eher Richtung CardBoard Specs.
Du meinst Formate, die bei VRideo unse hochgeladen werden oder? Naja... 1.1 Mio Cardboards vs. 100k DK2 - dieses Verhältnis hinterlässt scheinbar seine Spuren. Vielleicht liegts aber auch daran, dass der Produktionsaufwand bei 360 Grad mit höherer Auflösung und 3D expotentiell ansteigt. Denke das wird sich nächstes Jahr automatisierterem Stitching, besseren Kameras und mehr potentiellen High-End-HMD-Endgeräten ändert. Bin gespannt, ob Oculus zum Launch schon was in petto hat. Die Seinfeld-Comedy-Show von VRSE, die ich kürzlich auf der Gear VE bewundern durfte, hat jedenfalls viel Lust auf mehr gemacht...
oh, danke für die Erinnerung, VRideo hatte ich ganz vergessen. mir ging es eher um dies ... harte gegen 0 Schnitte.
Interessant, mit welcher Konstellation will man denn den 3D-Effekt aufzeichnen? Ich kenne das von anderen 3D-360° Videos (nicht YouTube Material). Das Problem ist ja, das man relativ immer nur gerade schauen muss. Sobald man den Kopf nicht mehr in Wage hält, verschwimmt ja das ganze Bild, dank 3D Effekt.