1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus User Experience Research Mail

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Hammerschaedel, 26. Januar 2016.

  1. Die VR Nerds haben auch schon einen Artikel dazu geschrieben. Ich denke mal nicht, dass Leute aus Deutschland so ne Mail bekommen und wenn ja nur wenige. Immerhin müssen die Leute vom Support zur Adresse fahren.
     
  2. Weiß nicht.. Könnte ja eigentlich auch über Skype/Webcam funktionieren. oder wollen die einem den Puls beim zocken messen? ^^

    Frag mich warum die das machen.. Vielleicht um Daten zu Motion Sickness/Verträglichkeit zu sammeln?
     
  3. Könnte ich mir gut vorstellen. Vielleicht wollen sie sich auch anschauen, wo die User später ihre Rift betreiben wollen.
     
  4. ??? haben die da nicht schon Ihre "Sensoren" ??? ^^
     
  5. Wer davor Angst hat ne Folie drauf kleben. Gibt genug infrarot durchlässige Materialien ^^. Und sonst ein Tuch drüber hängen wenn die Rift nicht in Benutzung ist. Ich kenne genug Leute die das bei ihrer Webcam auch praktizieren.

    Die "Kamera" wird nach Auslieferung genauso wie die Rift eh von einigen zerlegt. Spätestens dann sehen wir deren Inhalt.
     
  6. noch eine Folie ? da ist doch schon eine drauf, ca. so:



    die 400$ würde ich natürlich auch gerne annehmen, hätten auch was zu begutachten.
    aber bei uns wird das wohl nichts.
     
    #7 VFX1.VFX3D, 26. Januar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  7. Ich meine eine Folie für über die Kamera wenn jemand Angst hat gefilmt zu werden.

    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
     
  8. aber wenn ich nicht gefilmt werde, werde ich doch auch nicht in VR gertackt oder ?
    wozu brauche ich dann diese Folie ?
     
  9. zieh mal den Aufsatz von deiner DK2 TrackingCam ab und versuch mal durch zu schauen. Da siehst du nichts. Aber IR-LED mit einer Wellenlänge von ca. 700 nm bis 1000 nm gehen da durch. Somit wird alles unnötige (Hund, Katze, Maus) ausgeblendet und das wichtige (IR-LED am HMD) für die Positionserrechnung durchgelassen. :)