Da hätte man auch Leap Motion kaufen können http://www.golem.de/news/virtual-reality-oculus-vr-kauft-spezialisten-fuer-hand-tracking-1507- 115275.html
Ähm, nein, denn Leap Motion hat keine Tiefensensoren, das basiert rein auf IR Licht, das die Hände beleuchtet und einer IR Kamera, die das Ganze dann aufnimmt. Mit Tiefensensor wird das Ganze aber genauer. Dennoch bleibt das Problem mit der Kameralösung. Abgesehen davon hat Oculus bereits ein anderes Projekt eingekauft, das damals gerade auf Kickstarter vertreten war, leider ist mir der Name entfallen um es auf die schnelle wieder finden zu können, hatte aber deutlich mehr von Leap Motion als das hier. Jedenfalls verdächtig, dass sie jetzt schon 2 Teams, die sich mit so einer Kameralösung auseinander setzen, einverleibt haben. Mal sehen ob daraus am Ende auch was wird oder ob sie rein nur Forschung in die Richtung betreiben. Wenn sie halt die Probleme tatsächlich lösen könnten, wäre die Lösung halt gut Massentauglich.
Ich denke sie wollen den Bereich Social Interaction weiter forcieren. Dazu ein Eyetracking, dass das gesamte Augenumfeld erfasst und schon kann Dein Avatar Deine Emotionen und dank Handtracking auch unterstützende Gestik sehr autentisch wiedergeben. Auch die Immersion in Spielen / Applikationen dürfte vom sich real anfühlenden Vorhandensein von Händern massiv profitieren. Sieht doch ganz performant aus...