1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus VR Preview zum Nolan Film "Interstellar"

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von Inditronic, 12. Oktober 2014.

  1. Vorneweg, die Experience tourt durch einge IMAX Kinos, derzeit leider nur in den USA, ob die Tour jemals nach Deutschland kommt oder die Demo veröffentlicht wird ist derzeit nicht bekannt.

    Jedenfalls gibt es in ausgewählen IMAX Theatern die Möglichkeit eines interaktive VR Preview des neuen Christian Nolan Films "Interstellar" zu sehen.

    Fraglich ist warum solche Demos oft nur auf Touren gezeigt werden und nicht der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Es gibt solche Demos bereits für "Game of Thrones", "Pacific Rim" und nun für "Interstellar". Diese Demos hätten sicher auch für ein größeres und internationales Publikum einen Werbeeffekt für den Film.

    Aber hiert erstmal das Video zur Tour :



    Und der Link zum Artikel :

    http://www.ign.com/articles/2014/10...ft-experience-this-is-the-future-of-something
     
    #1 Inditronic, 12. Oktober 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Die Demos werden nicht öffentlich zur Verfügung gestellt, weil du nicht nur auf nem Stuhl sitzt und Rift auf dem Kopf gesetzt bekommst.

    Du befindest dich, soweit ich das verstanden habe, in einer vollständigen VR Installation inkl. hydraulischem Feedback.
     
  3. Ok, aber die Demo sollte doch auch ohne diesen Stuhl sehr interessant sein.
     
  4. "Interessant" schon, aber nicht herausragend. Zum erstellen der Demos hat das Studio an irgend einen Firma nen haufen Geld bezahlt... da wollen die wohl nicht die Exklusivität einfach im Netz verschenken.

    Ich würde als Firma nicht anders handeln wenn ich so ein Event-Erlebnis programmieren lasse.
     
  5. Und nicht zu vergessen, das diese Demos auf High-End-Monster-Rechner konzipiert wurden.
    (4k Downsampling etc. pp.)
    Auf Reddit wurden die Spezifikationen mal Publiziert, finde grad nur nicht den passenden Post.
     
  6. Komisch, dass sowas noch nicht als virales Marketinginstrument downloadbar ist. Naja, die Gruppe von DK2-Besitzern ist wohl noch zu gering. Das wird sich mit der CV und Gear hoffentlich ändern...
     
  7. Selbst wenn es dort auf 4K Rechner läuft kann man doch vemutlich auch bei diesen Demos die Grafik reduzieren und die zugänglich machen. Eine Filmfirma steckt da schließlich Geld rein und die Filme und Serien laufen global also warum diese Demos nicht gleich auch global zur Werbung nutzen.
    Ok das die DK2 Nutzerbasis gering ist mag ein Grund sein, aber Schade ist es trotzdem.

    Hoffentlich kommen die Medienkonzerne mit dem CV1 auf den Geschmackt und bringen solche Anwendungen für alle auf den Markt.