1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Oculus Home

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von SolKutTeR, 23. Mai 2017.

  1. Ich vermisse die Option neu ausrichten.wo ist die denn?die mit dem Pfeil.und muss ich ständig bei Steam spiele starten über oculus home ständig im Steam dies zu bestätigen?oder kann man die Bestätigung permanent festlegen?
     
  2. Ich bin auch wieder auf die alte Version.Konnte keine Steam-Spiele starten.Bis auf das schön aussieht Ist es noch sehrrr unkompatible zu Oculusfremdem Spiele.
     
  3. Komisch bei mir klappt das problemlos. Zur Not kannst du sie ja per Dash direkt vom Desktop oder aus Steam heraus starten.
     
  4. ja , aber auch das funktioniert nicht.Wenn ich über dash Doom starte, bekomme ich komplett einen Blackscreen.Mit der alten Version funktioniert das aber einwandfrei.Deswegen lohnt sich noch ein bissel abzuwarten bis ein paar Updates kommen bevor man die neue Oculus Oberfläche nutzt
     
  5. Und wenn du es aus SteamVR heraus startest klappt es? Seltsam weil der direkte Doom-Link ja auch SteamVR unten drunter startet. Wie gesagt bei mir klappts hab ich diese Nacht noch gemacht.
     
  6. Nein das starte ich über Steam direkt.Komischer weise kann ich mit Gamepad im SteamVR keine Programme auswählen.Mit Touch funktioniert das einwandfrei.Da ich Doom aber mit Pad spiele, starte ich es vom Steam.

    edit.wenn ich Doom mit toch über SteamVR starte funktioniert das auch, aber nicht über die neue Oculus-Version
     
  7. Windows-Desktop im Dash: Cursor mit starkem Versatz

    Ich kann ganz wunderbar den Win 10 - Desktop im Dash aufrufen (Oculus-Desktop) Allerdings wird der Mauscursor beim Klick nicht so ausgeführt wie es optisch zu erwarten ist. Wenn ich mit der Triggertaste "Klicke" befindet sich der eigentliche Klickpunkt viel zu weit links und etwas nach unten verschoben.

    Beispiel:
    • Ich möchte den Browser schließen.
    • Ich deute auf das Fensterschließen-Icon rechts oben im Fenster ("X").
    • Dieses Icon wird auch als markiert optisch hervorgehoben.
    • Der "Klick" mit der Triggertaste ist aber dann viel weiter links.
      • Z.B. wird beim Browser dann ein Tab geschlossen (wenn "Tab schließen - x" zufälligerweise in der Abweichung liegt).
      • Dieses Muster trifft für alle "Mausaktionen" zu (also auch außerhalb des Browsers), aber innerhalb des Win-Desktops.

    Hinweis:
    • Ich habe zwei Monitore (1920 x 1200 und 2540 x 1440). Ein Deaktivieren auf einen Monitor (2540 x 1440) hatte keine Auswirkung.
    • Der Cursor funktioniert außerhalb des Desktop präzise.

    Hat jemand ebenfalls dieses Phänomen und evtl. sogar eine Lösung?

    HW: 6700k, 32 GB, 1070, SSD, CV1 (Okt. 17 getauscht wg. Ausfall linker Kopfhörerlautsprecher).
     
  8. Ich hatte nur tatsächlich das Problem, dass der Klick einfach nicht ausgelöst wird, obwohl ich klar da drauf war.
     
  9. Bei mir klappt alles, habe aber auch nur einen Monitor (3440 x 1440) dran.
    Würde einen Monitor ausstecken, also nicht nur deaktivieren und Windows nur mit einem Bildschirm hoch fahren bzw. Neustarten und vielleicht mal die Auflösung ändern.
    Mehr fällt mir auch nicht ein, außer dass es normal funktionieren sollte ;)
     

  10. Nachtrag:
    Vielen Dank für eure Hinweise. Ich habe die Lösung jetzt:
    Ist zwar nicht schön, aber für eine Beta natürlich vollkommen ok.