1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bigscreen Beyond - OLED Kino VR

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 13. Februar 2023.

  1. Mir ist das FoV zu klein. Ansonsten wäre die Brille schon was für mich. Allerdings kaufe ich erstmal keine PCVR Brille mehr. Es fehlen einfach die guten neue Spiele.
     
    #11 komisch, 14. Februar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2023
  2. Selbst wenn man wie ich gerne Sims spielt und damit für mich das Software Problem nicht so relevant ist, sehe ich nicht so recht ein, weshalb ich jetzt vierstellige Beträge raushauen soll für irgendein Produkt mit Teilverbesserungen. Eigentlich hätte ich gerne einen ähnlich kleinen Formfaktor mit hoher Auflösung, dennoch weiterem FoV (ca. 120-140°) & gutem Audio, das Ganze gerne wireless. Achja, ein wichtiger Punkt wäre noch - ohne zuviel Gefrickel (hallo Pimax - auch darum nutze ich die 8KX letztlich nur wenig).

    Alles da drunter ist erstmal irgendwie - nicht genug gefühlte Verbesserung für das viele Geld. Ich habe die G2 und 8KX, die machen den Job auch schon nicht schlecht.

    Wenn die Beyond jetzt das superkomfortable, optisch umwerfende Headset werden sollte, okay, dann überlege ich das. Genauso mit der Crystal, wenn das Wireless wirklich sauber mit DFR für meine Spiele funktionieren sollte, dann ist die Kombi von super Bild mit Wireless in der Summe dann vielleicht doch genug. Die 12K erst recht, wenn sie alles kann, was sie verspricht.

    Aber das will ich erstmal sehen (lesen)! Es geht hier eben nicht mehr um "nochmal 400-500" für ein neues Headset wie bei der G2. Über 1.000,- sind einfach echt viel Geld, und ich wüßte ja bei beiden schon sofort wieder, was ich noch vermisse (Crystal: kleinen Formfaktor/Komfort, noch mehr FoV // Beyond: Wireless, FoV).
     
  3. Was den Preis bzw. den techn. Sprung angeht: das ist halt einfach eine Brille mit High End OLED Display; ich glaube das übersieht man schnell. Es handelt sich um einen nur 1 inch großen micro-OLED stripe-matrix display, der wohl pro Stück allein $500 kostet. Dafür liegt die Bildschärfe dann aber auch zwischen G2 und Aero (was mMn völlig reicht) und das bei einem winzigem Formfaktor. Das ist zum jetzigen Stand konkurrenzlos. Natürlich muss man Wert darauf wert; klar. Mir wäre z. B. OLED wichtig, aber ich brauch diesen winzigen Formfaktor nicht unbedingt.

    Ich glaube allerdings die Achillessehne hier wird das FOV. Die Linsen sind halt echt klein und der Hersteller gibt auch nur irgendwas mit 90° diagonal an; das könnte zu wenig werden. Wir sind ja alle mind. die üblichen 110° gewöhnt und weniger will denke ich niemand mehr.
     
  4. Is halt ein HMD für den virtuellen Kinobesuch.
     
    Rocco und SolKutTeR gefällt das.
  5. Blitzz-Licht, Rocco und ToM gefällt das.
  6. Road to VR hats auch mal getestet, und die sagen endlich mal was nachvollziehbares zum FOV: kleiner als Aero. Also wie vermutet, sauklein...

    **Sorry, zu spät gesehen; wurde schon darüber gepostet :LOL: ***
     
  7. 6C152F73-1F8F-4534-9112-1F169D2A41A4.png

    Wenn das Foto nicht irgendwie manipuliert wurde, ist‘s schon krass, was denn Größenunterschied angeht (den Strap hätten‘s aber mal dran lassen können, so ist es natürlich noch künstlich auf die Spitze getrieben): das ist der Formfaktor, wo ich dann doch irgendwann mal gerne hin möchte… das Teil kann man dann vielleicht auch wirklich für einige Stunden auflassen ohne größere Nachteile.
     
    ToM gefällt das.
  8. Wenn der Formfaktor der kleinen das normale FoV der großen Brille bringt dann bin ich dabei;)
     
    axacuatl gefällt das.
  9. Tested hat sich das ganze nochmal angeschaut.


     
    kellerbach, axacuatl und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  10. Herr Holz hat mal wieder ein Video gemacht:
     
    Rocco, kellerbach und axacuatl gefällt das.