1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OpenVR Benchmark

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von komisch, 20. Dezember 2019.

  1. Der Thomas hat sich o.g. Programm angeschaut und das könnte sicherlich für den einen oder anderen ganz interessant sein.
     
  2. Hier die passente Steam Verlinkung für die VRF User. (y)
    (Release in ~30min und kostenlos, einzig das Leaderboard Addon womit Ihr den Entwickler untersützen könnt, kostet eine kleinigkeit.)
    Code:
    steam://install/955610

    [​IMG]
    OpenVR Benchmark
    von Stonebrick Studios UG
    Diese VR-Anwendung erfordert Tastatur und Maus.
    Hier findet Ihr einen erster Trailer
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]




    Hier das besagte Leaderboard Addon:

    [​IMG]
    OpenVR Benchmark Leaderboard
    von Stonebrick Studios UG
    [​IMG]
     
    stoeppel, DaFunkShun, Rocco und 3 anderen gefällt das.
  3. [OpenVR Benchmark mit der Index]


    Hi Jungs und Mädels
    I7 4790K mit rtx2080 Super nur 42.65 FPS nicht so pralle was meint Ihr ? Was habt Ihr so ?
    LG


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     

    Anhänge:

    #3 Gevner, 10. Januar 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2020
  4. Habe einen Threadripper und eine RTX2080ti. Bin bei 53 FPS

    Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
    [​IMG]
     
  5. Hardware siehe Signatur : 49,36fps

    Wird bei @Gevner wohl der Prozessor schwächeln...
     

    Anhänge:

  6. Ich würde sagen durch die Reprojektion von ~45FPS, ist der durchschnittliche Wert (Average) recht üblich und hat wenig aussage für VR. :notworthy:

    Bitte versteift euch nicht auf diese durchschnittlichen Werte.
    VR funktioniert anders als Flatgaming, hier arbeitet man nur mit festen FPS Werten, z.B. only 90FPS, only 45fps usw. (y)
     
    Ericcando81 und Flens07 gefällt das.
  7. Hab mit meiner 1080Ti 48FPS und Voodoo 47FPS mit einer 2080Ti :LOL:
     
  8. Was hier stand war Blödsinn ;)
     
    #8 komisch, 10. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2020
  9. Die Grafikleistung der derzeitigen GPU's ist nicht mal der Knackpunkt, man kann die Details ja z.B. signifikant runter regeln.
    Was die meisten vergessen ist der derzeitige mögliche Übertragungsstandart. Berichtigt mich wenn ich falsch liege: (y)
    • HDMI 2.1 liegt bei 8K und 60Hz (4K/120Hz)
    • DisplayPort 2.0 liegt bei 8K mit 60Hz
    Da wird man denke ich so oder so Abstriche machen müssen, Nativ 2 mal z.B. 4K ist mit einer ausreichenden Hz Angabe über 60Hz derzeit noch nicht ohne Kompression möglich.


    [Edit]
    Ich sollte meine Beiträge mal schneller abschicken und nicht nebenher noch andere Dinge fabrizieren. :ROFLMAO::LOL:(y)
     
    #9 SolKutTeR, 10. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2020
    komisch gefällt das.
  10. Hast du nebenbei auch recordet?