OVRService_x64.exe funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Christian87, 29. Juli 2014.

1. Hi,

habe seit ein paar Stunden meine Oculus, leider bekomme ich sie nicht richtig zum laufen. Sobald ich die Kamera anschließe tritt folgender Fehler auf
    "OVRService_x64.exe funktioniert nicht mehr"
    Kamera geht nur kurz an bis der Fehler kommt, dann wieder aus. Kein Positional Tracking und außer in unity demos wird die Rift nirgends erkannt.
    Das Problem ist bekannt https://developer.oculusvr.com/forums/viewtopic.php?f=34&t=10994&p=149619#p149619
    Falls einer hier aber eine Lösung kennt wäre es nett wenn er mir helfen könnte. (y)

2. Hey,

auf Reddit gibts den Vorschlag, die 32-bit. exe in 64 umzubenennen (Backup der 64-er nicht vergessen!).
    Vielleicht hilft es ja....

//Edit: Hier noch generelle Ratschläge (u.a. zum Updaten der Firmware, das ist ja auch nötig...)

3. Danke für den Tipp, hat leider nicht funktioniert mit der 32bit exe.
    Das Firmeware Update habe ich bereits installiert.

4. Hm, du hast nicht zufällig die Logitech Gaming Software bei dir laufen? Zufällig gelesen, dass die genau mit dem Process ein Problem verursacht, man muss dann die Logitech Software beenden, vor allem die LCore.exe, dann die Treiber der Rift noch mal deinstallieren und neu installieren.

Für mich gut zu wissen, denn bei mir läuft die wegen meiner G19 und G9. ^^

5. Verschiedene USB-Ports durchprobiert? Bei einem hat das funktioniert...

@Balmung

Danke für die Info, ich hab die auch laufen....aber bis das DK2 kommt, wirds wohl sowieso noch ne Weile dauern, sodass die meisten Bugs und Hindernisse bis dahin beseitigt sind.

6. Naja, da wäre ich mir nicht so sicher, vor allem wenn das Problem eher die Logitech Software verursacht... was mich nicht mal so sehr wundern würde. ;)

Ohja, mit USB Ports hatte ich auch schon bei so manchen USB Geräten meine lustigen Erfahrungen... u.a. gerade auch mit erwähnter G19. ^^

7. Ich hatte tatsächlich Logitech Gaming software drauf, auch LCore.exe... Alles runtergeschmissen, rift runter, neustart und wieder alles neu drauf. Gleicher Fehler (n)

8. schon versucht es als Administrator starten zu lassen?
    Falls nicht mach mal Rechtklick auf die Datei, Eigenschaften und bei Kompatibilität den hacken bei "Programm als Administrator ausführen", dann auf OK.
    Ka obs funktioniert, aber mir hats schon bei vielen Probleme geholfen. ^^
    Viel Glück noch bei der Fehlersuche.

9. Tja, dann muss ich passen, keine Ahnung was es sonst sein könnte. ^^

Schon im offiziellen Oculus Forum nach Leuten mit ähnlichen Problemen gesucht?

10. Ja hilft leider auch nichts :(

@Balmung
    ja es gibt schon einen thread im Oculus Forum, haben einige das gleiche Problem. Cyber sagt sie werden es schnellstmöglich lösen.
    Ich dreh durch wenn das jetzt 2 Wochen dauert ^^