Palmer Luckey verlaesst Meta - Oculus/Facebook

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Fuchur, 30. März 2017.

  1. Mir tut es leid. Nicht schön für alle Beteiligten. Mal sehen, was er nun macht.
     
    Oimann und VJS_Tiger gefällt das.
  2. Hmm. Letztlich konsequent, da es für ihn ja anscheinend in der Zwischenzeit keine so rechte Funktion mehr gab; wenn man mal davon ausgeht, dass es nicht alles nur geschah um ihn aus der Feuerlinie zu nehmen.
    Da wird bei einigen hier heute sicher ein Feierbier getrunken werden, so negativ waren ja die Äußerungen über ihn.
    Ich finde es traurig, es war letztlich sein Baby, bzw. selbst die Hater werden nicht (ernstzunehmend jedenfalls) bezweifeln können, dass er das Gesicht des Durchbruchs von VR war.
    Naja, zumindest wird er nicht als armer Mann rausgehen (je nachdem allerdings, wie der Übernahme-Vertrag für Oculus aussieht, meist wird zumindest ein Sicherheitseinbehalt für später auftauchende Claims vereinbart, oder gar eine komplette Erstattung bis zum Wert der Akquisition).
    Kein schöner Tag.
     
  3. eher das Gesicht von Oculus...hmm, allerdings aus der eigenen Firma rausgekegelt zu werden...Wer ist denn dann jetzt noch da? nur noch Nate?
     
  4. ganz ehrlich? ich habe von keiner Firma vor den Kickstart von Oculus was von VR gehört, es sei denn man ist ein megaNerd (Sorry,:LOL:, nur Spaß;)wir sind alle hier nerds)
    ..)
    p.s. wollte jetzt kein Fanboy-krieg wieder entfachten, nur ich sehe Palmer als Gesicht von VR....
     
    Oimann gefällt das.
  5. :ROFLMAO: Ich muß zugeben, ich habe so einen Kommentar von genau diesem User (und keinem anderen) erwartet, und nur deshalb noch " (ernstzunehmend jedenfalls)" zugefügt... schon klar, Hammerschaedel, wir vergessen schon nicht, wie sehr Du Oculus nicht magst... ;)

    Wer sonst noch da ist ? Wer ist denn bitte gegangen ? Carmack, Abrash, Iribe, Mitchell, alle noch da. Oder habe ich da viel verpaßt ?!
     
    Firon gefällt das.
  6. Finde ich auch extrem schade. Ich bin auch das erstemal auf VR aufmerksam geworden, als ich in der Gamestar einen Artikel über Oculus und Luckey gelesen hatte, das war kurz nach der Kickstarter-Kampagne. Weis ich noch so genau weil ich zu diesem Zeitpunkt entspannt in der Karibik lag. Es mag vielleicht sein, dass Valve und Sony schon mit VR experimentierten, aber durch den Vorstoß von Palmer wurde das ganze erst Richtung Konsumentenmarkt gesteuert. Der Stein war vielleicht schon gemeißelt, aber der ihn angestoßen und ins Rollen gebracht hat war Palmer.
    Ich hoffe jedenfalls er bleibt der VR Branche erhalten und tritt bald mit einem neuen Projekt wieder auf die Bühne.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  7. @axacuatl na die anderen sind doch zu facebook gewechselt, deren neue positionen wurden doch schon vor monaten gepostet. Nur eben die von lucky nicht...weshalb wissen wir ja jetzt^^ und natürlich werde ich niemals müde euch auf eure irrwege hinzuweisen...^^^^^^

    @edit ich sehe gerade das im uploaded thread, der original quelle für den brendan ist jetzt kein ceo mehr thread das nate mit brendon mitgegangen ist... also ist jetzt kein oculus gründer mehr bei oculus?
     
    #8 Hammerschaedel, 31. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2017
  8. Oh Boy. Konsumentscheidungen als "Irrwege" sehen... Das kenn ich sonst nur von so Bio-Fritzen. Ist die Vive das VR Set mit Bio-Siegel? Ist Gabe Newell der Götz Werner der VR Branche? Was wäre eine Entsprechung zum "Veggie-Day" in VR? :D

    Ein Pionier (oder, je nach persönlicher Meinung, ein stümperhafter Dieb) wie Lucky passt sicher nicht in ein Unternehmen wie FB - Geld genug "verdient" hat er ja. Jetzt ist er frei und kann entweder was Neues anfangen oder am Strand liegen. Für mich als Endkunde ändert sich da nix.
     
  9. @Hammerschaedel: wenn ich in diesem Zusammenhang Oculus sage, meine ich allerdings nicht die juristische Person, sondern das VR Business von Facebook - also die PC und Mobile Aktivitäten im VR Bereich. Diese konzerninterne Reorg fand ja schon Ende letzten Jahres statt. Falls Dich also die fb-interne Zuweisung von Arbeitsverträgen umtrieb, ist es richtig, dass anscheinend alle ehemaligen key Oculus Mitarbeiter woanders im Konzern aufgehängt sind. Was die Produktentwicklung, usw. der Marken Oculus Rift und Gear VR (Oculus Home) angeht, sind sie aber alle noch da. Insofern war Dein Statement für Leser eher mißverständlich, weil uns User die fb-interne HR Details in der Regel nicht so tangieren. Und Palmer verläßt ja auch den fb Konzern, auch in dem Zusammenhang schien es, als ob Du suggeriertest, dass die anderen da auch raus wären.