1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Palmer Luckey verlaesst Meta - Oculus/Facebook

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Fuchur, 30. März 2017.

  1. Naja "Mainstream Meinung" würde ich das nicht nennen ;)

     
  2. Äh, wenn die Überzeugung "die da oben" (zu denen man selbstverständlich NIE selbst gehört!) würden Dir Deine Privilegien klauen, NICHT "Mainstream" ist, was denn dann?

    BTW. Wenn andere Menschen Deine (meist ja unverdient erhaltenen) Priviliegien AUCH erhalten, dann wirst Du NICHT unterdrückt, sondern die Unterdrückung anderer endet. Meistens meinen Menschen mit "Freiheit" ja, "ich will meine Frau und Kinder/Schwule/Juden/Schwarze schlagen, wann das mir passt! Der Staat soll sich da raushalten!" ;)

    Mich persönlich kotzen immer die Leute an, die sich hinter der Freiheit und dem Gesetz verstecken. Palmer gehört dazu.

    Trotzdem: Seine Leistungen auf dem Gebiet der VR werden durch seine politischen Eseleien ja nicht geschmälert. Stanislaw Lems Bücher werden auch durch den Umstand nicht schlechter, dass er politische ein unglaublicher Tiefflieger war. Immer Werk und Autor trennen! :D
     
  3. Was ein Bullshit. Ich denke mal die meisten Menschen in den USA und auch hier haben ein anderes Verständnis von Freiheit,. Die Aussage ist in etwa genauso Plump als wenn ich behaupten würde, dass Leute die soziale Gerechtigkeit fordern, einfach faul sind und vom Staat wollen dass er ihnen die gleichen Privilegien verschafft die die Leute genießen die sie sich hart erarbeitet haben.
     
  4. Palmer Luckey hat gesagt, dass er nicht dieser User NimbleRichMan war. Ich weiß nicht, ob dies widerlegt wurde, erinnere jedenfalls nicht dazu etwas Schlüssiges gelesen zu haben, aber insofern sollte man schon vorsichtig sein, ihm die Aussagen dieses Pseudonyms unreflektiert zuzuschreiben...
     
  5. Das hast Du falsch verstanden: Mit Mainstream Meinung meine ich eher die Meinung der Demokraten / Hillary-Anhänger. :)
     
  6. Was ich nicht verstehe: Wie kann denn ein reicher Immobilienfutzi NICHT zum Establishment gehören? Oder als Stahlwerkbesitzer? Oder all die anderen, die da verzweifelt versuchen sich zu marginalisieren? Sorry, als weißer Mann gehörst Du IMMER zum Mainstream - zumindest mal auf der Nordhalbkugel. "Mainstream" ist so ein anderes Wort für Ideologie geworden - das haben auch immer nur die anderen. ;) (Wobei ich es ja schon witzig finde, dass ich offensichtlich mittlerweile Mainstream bin...)

    Die Tatsache, dass man bei Palmer da jetzt irgendwie mit seinen vielleicht getätigten Aussagen zu Clinton rumeiert, stößt in das gleiche Horn. Da wird geraunt "Nichts darf man mehr sagen! Sofort bist Du Deinen Job los!" Erinnernt mich irgendwie an Leute, die gerne Sicherheitsrichtlinien mit Minderheitsrechten verwechseln - "Die Juden sind schuld daran, dass ich mich nicht mehr in der vollen Badwanne föhnen darf!" :D
     
  7. so...jetzt wirds wieder absurd.... Egal was man von der aktuellen Politik halten mag, dies ist nicht das Thema dieses Threads, auch wenn es den Anschein hat das dies der Grund sei für das Verlassen des Konzerns. Genauso gut können die vielen Rechtsstreite ihn angreifbar und damit unhaltbar gemacht haben.

    @axacuatl doch steht sogar im ersten Link dieses Threads drin, er hat sich doch sogar öffentlich dafür gerechtfertigt
     
    #27 Hammerschaedel, 3. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2017
  8. @Hammerschaedel Hab ich in etwa doch auch so geschrieben. Ich glaube auch nicht, dass seine politischen Aktivitäten zum Weggang geführt haben. Das wird eher aus eben politischen Gründen so transportiert.

    Schwierig wird es eben das vom Inhalt des Threads zu trennen, wenn es eben dann doch (für viele) einen Zusammenhang zu geben scheint, oder?
     
  9. Lies es am besten selbst nochmal durch, und dann meinen letzten Post... ;)
     
  10. Hab ich.. warum sollte er sich entschuldigen bzw rechtfertigen wenn da keine Verbindung wäre. Ist aber auch egal, weil jetzt eh das kind im brunnen gefallen ist...