1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pavlov VR / Pavlov Shack

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Brainslug, 28. Januar 2017.

  1. Kann sein, dass es in der Beta drin war - kann auch sein, dass es wieder reinkommt. In der Beta wird ja viel ausprobiert... Ich weiss momentan nur, dass es für BR mal im Gespräch war. Also wird es kommen. Irgendwann. :D
     
  2. großes Update..
     
    Lev Arris und Brainslug gefällt das.
  3. Dazu kann ich noch die Neuigkeiten verkünden, dass Pavlov Battle Royale ein eigenständiges Spiel werden wird. Pavlov selbst wird sich mehr auf S&D und den E-sport konzentrieren.

    Außerdem könnte es bald 8vs8 oder sogar 10vs10 matches geben.
     
  4. Gut gemachtes Video von Crowbcat und den Gleichnissen zwischen CS und Pavlov.

     
  5. Die Spielerzahlen haben sich seit dem letzten Update verdreifacht ... Pavlov hat jetzt durchschnittlich mehr Spieler als Onward.
     
    ShyCoconut-VR gefällt das.
  6. Das liegt weniger an dem großen Update, als an dem Video, das SolKutTeR gepostet hat. Das Video ist Viral gegangen und hat vielen gezeigt wie cool VR sein kann. Das Video war die beste Werbung für Pavlov. Das Update hat aber natürlich auch geholfen.

    Bei Onward darf man aber nicht vergessen, dass Spiel auch auf Oculus Home erhältlich ist und deswegen die Steamzahlen nicht die ganze Wahrheit zeigen. Pavlov hat aber dem Vorteil, dass es schnell ist und man sich nicht zwingend mit den anderen unterhalten musst, währenddessen man in Onward in der Lobby sich schon das Geschrei oder Generve der andern anhören muss. Im Spiel geht es aber dann aber ja doch eher zivilisiert zu. Onward bekommt am 11.05. auch ein großes Update.
     
  7. Hallo,

    kann es sein, dass Pavlov in den letzten Tagen/Wochen an der Waffenbalance geschraubt hat?
    Mir ist gestern aufgefallen das die AK, welche ich bisher gern genommen hatte, ein deutlich schlechteres Trefferbild aufweist bzw. die Rückstoßsimulation selbst bei einzelnen Feuerstößen extrem ist. Für mich gefühlt eher unrealistisch und auf eine neue Waffe einzuspielen habe ich gerade gar keine Lust.
    Dafür begegneten mir in vielen Karten deutlich mehr Sniperspieler als früher. Bilde ich mir dies nur ein oder ist da was geschehen…?


    Gruß André
     
  8. Ja, Waffen wurden (und werden) permanent verändert. Viele sind mit der "neuen" Ak nicht glücklich. Aber die "alte" war viel zu op... Dafür kostet die AK jetzt 500 credits weniger, was in TDM natürlich egal ist.

    Die AWP ist unverändert, es ist nur so, dass wohl mehr und mehr Spieler entdecken, wie mächtig sie ist. :)

    Insgesamt ist ein sinnvolles Waffenbalancing für TDM unmöglich, da die S&D economy fehlt... Dave arbeitet gerade an einem "GUN game" mode, kann man in der Beta version schonmal antesten.
     
  9. Hallo,

    vielen Dank für die Information!
    Es ist Schade, dass so gravierend in die Waffenbalance eingegriffen wird/wurde. Ich fand es in TDM (S&D kann ich nicht einschätzen) zuletzt recht ausgewogen, dass zeigte sich auch in der Tatsache, dass wirklich viele verschiede Waffen (je nach persönlichem Geschmack und Spielumgebung) im Einsatz waren. Inzwischen hat die AWP aber überall Einzug gehalten, selbst in kleineren Spielumgebungen. Irgendwie geht mir der Spielspaß verloren, wenn immer mehr Sniperschützen rum stehen bzw. auch in ungezielter Kurzdistance sofort tödlich sind.
    Also AK ist out, AWP ist das Ziel,... zwangsweise ungeeignet für Spieler ohne technische Hilfe, (Gunstock) ich denke ich übertreibe nicht, aber mit der Tendenz ist Pavlov dann nur noch für Hardcore Spieler interessant...


    Gruß André
     
  10. AWP nerfs sind im Gespräch - ich persönlich bin eigentlich recht zufrieden mit den Änderungen, davor waren AK und Deagle wirklich op... Meiner Meinung nach sind jetzt die P90 und die AWP leicht op. Viele spammen auch die M249 im TDM, da man mit dem MG endlich was anfgangen kann... :D

    Ich persönlich spiele im TDM immer mit der Waffe, die ich zufällig bekomme. In S&D ist meine Kaufreihenfolge momentan: 5-7, MP5, vielleicht UMP, M4. Die M4 finde ich persönlich immer noch die beste Waffe - die wurde im Update auch ein wenig aufgewertet, da sie auf kurze Distanz jetzt auch mit einem Kopfschuss tötet.

    Aber da wird sich auch wieder einiges ändern, es kommen ja noch andere Waffen dazu (vollautomatische Shotgun!) - außerdem ist mit der Kar das Jagdgewehr überflüssig geworden...