Pavlov VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Brainslug, 28. Januar 2017.

  1. Beta Update ist nun Public als Update 22 vorliegend; mit Zombie Modus, neuen Map's und einhergehenden Offline Modus.
     
    axacuatl und ToM gefällt das.
  2. Pavlov, welches eigendlich mein lieblings VR Spiel ist, verwandelt sich durch die fleißige Arbeit von Davevillz immer mehr in einen dampfenden haufen mist mit Zombies und quieckenden Teenies die TTT Spielen. Von dem eigendlichen VR-Counterstrike Klon ist kaum mehr etwas übrig geblieben. Der letzte "Geniestreich" von Davevillz: Beiden Teams die gleiche Farbe zu geben (Braun). Der Grund war warscheinlich die neuen tollen Modelle der Avatare bei denen man jetzt mit 3D Texturen alles zerscheßen kann. Gorefest ahoi! Leider war wohl kein Geld oder lust mehr da, daraus zwei verschiedene Versionen zu erstellen. In vielen situationen ist es jetzt unmöglich einen Teamkameraden von einem Feind zu unterscheiden wenn der Name oben verdeckt ist (Fenster etc.). Inzwischen zielt anscheinend alles darauf ab, Spielen wie Contractors paroli zu bieten und möglichst viele aktive Spieler zu binden. Das 90% aller neuen Spieler kreischende 11 Jährige sind, die nicht einmal einen Baum mit ihrer Waffe treffen, ist dabei wohl egal. Hauptsache noch einen Zombie oder TTT Mod erstellen. Jedes Update hat bisher alles nur schlimmer gemacht. Mir fällt jedenfalls außer der besseren Grafik keine wertvolle neuerung ein die in den letzten 1.5 Jahren dazugekommen ist, ganz im gegenteil. Beschwerden über neue OP (Overpowered) Waffen oder andere designfehler werden geflegt ignoriert. Dafür werden dinge die seit Jahren fehlen wie eine kleine überarbeitung des UI komplett an die Seite geschoben. Man kann bis heute die verschiedenen Server nicht ordentlich sortieren oder nach bestimmten kriterien suchen. Wenn man gerne TDM und/oder DM spielt, muß man die komplette Serverliste durchgehen, inklusive passwortgeschützter und voller Server. Selten habe ich einen Entwickler kennengelernt, der mir über die Jahre so unsympatisch geworden ist wie Davevillz. Ohne den armen Brainslug würde im Forum wohl alles den Bach heruntergehen...
    Um wieder die 2 Jahre alte Version mit anderen spielen zu können, wäre ich wohl bereit 100 euro zu zahlen.
     
    nullptr, Kniffo und VJS_Tiger gefällt das.
  3. Hallo,

    da kann ich Dir nur zu 100% beipflichten, genauso empfinde ich es auch!
    Einer der Gründe warum ich in den letzten Monaten (unabhängig der Sommer/Hitzepause) nur noch sehr selten VR genutzt habe.
    Da die Spielerzahl in Pavlov aber scheinbar nicht fällt, muss ich eben akzeptieren das andere dies nicht so sehen, (bzw. eine andere Zielgruppe erreicht wird) auch wenn ich mir wieder das ursprüngliche Game wünschen würde.
    Gern auch mit wirklich notwendigen Verbesserungen…


    Gruß André
     
  4. Das könnte eine interessante MOD für Pavlov werden (derzeit noch nicht im Steam Workshop gelistet), welche stark an einem Rainbow Six Siege erinnert und gewisse Taktiken ermöglicht. Das ganze kommt von Nick McClure und wer sich für die laufende Entwicklung interessiert, sollte im folgendem Barrage-Blogpost einmal vorbei schauen.

     
    ShyCoconut-VR und ToM gefällt das.
  5. [Pavlov VR Steuerung]


    Hi @all.

    Ich habe mir Pavlov geholt und wollte die Steuerung so einstellen, dass man sich mit dem rechten Stick "normal" drehen kann. Ohne diesen "Drehungssprung", ihr wisst bestimmt was ich meine...

    Leider habe ich irgendwas verstellt, so das ich mich nur noch mit den linken Stick bewegen kann. (Laufen und drehen gleichzeitig). Der rechte Stick macht gar nichts mehr.

    Ich habe sämtliche Einstellungsversuche im Spiel durch und eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

    Hat jemand eine Lösung für das Problem?

    Vielen Dank im voraus. :)

    PS.: Ich spiele mit der Oculus Rift S über Steam.


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #375 SilentPaxton, 12. Februar 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2020
  6. Als Pavlov Urvich empfehle ich im Stehen zu spielen und sich körperlich zu drehen - ist immersiver, kontrollierter, schneller und ist den Stickdrehern überlegen und verdampft noch ein paar Kalorien.
    Eine Lösung für dein Problem hab ich leider nicht.
     
  7. Willkommen im VRforum @SilentPaxton,
    hast Du mal versucht das angelegte SteamVR Input Profil zu löschen, sodass wieder das Standard Steuerungsprofil genutzt wird? :notworthy:
     
  8. Könntest du mir bitte noch sagen, wo ich die Datei finde, damit ich nichts falsches lösch? Vielen Dank! :)

    Edit: Ich habe es nochmal deinstalliert und festgestellt, dass noch Dateien im Installationsverzeichnis vorhanden waren. Diese habe ich manuell gelöscht. Ich habe dann extra nochmal geschaut, ob Dateien von Pavlov vorhanden sind, aber nichts gefunden. Danach habe ich es nochmal neu installiert, aber das Problem besteht weiterhin. :cry:
     
    #378 SilentPaxton, 13. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2020
  9. Danke für deine Antwort! :)

    Auf die Einstellungsgeschichte bin ich mittlerweile auch gestoßen. Ich habe mir auch mal andere Bewegungseinstellungen von der Community geladen und das Spiel übernimmt diese auch. Wenn ich die Standarteinstellung lade, bin ich da, wo ich momentan immer noch bin. Aber die Standarteinstellung war meines erachtens nach: Linker Stick = vor und zurück, Rechter Stick = drehen. So hätte ich es auch gern wieder. Da muss ich mich erstmal mit den Controllern auseinander setzten. Solange habe ich die Rift nämlich noch nicht.

    Aber vielen Dank das du mir weiterhin hilfst, ich glaube mehr wie rum probieren bleibt mir nicht übrig.



    Das müsste doch aber eigendlich passen!? Ich frage mich, warum es das nicht im Spiel macht...


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     

    Anhänge:

    #380 SilentPaxton, 13. Februar 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2020

Diese Seite empfehlen