1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PCVR mit niedriger Desktopauflösung auf Quest 2

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von ensiferum3210, 20. April 2021.

  1. Hallöchen, ich bin nun auch besitzer einer Oculus Quest 2 und besitze leider nur einen Laptop mit einer Nvidia Gforce GTX950m. Ich wollte mir jedoch ein paar PCVR Titel nicht entgehen lassen und habe ein wenig herumprobiert. Ich habe es nun geschafft die meisten Spiele flüssig zum laufen zu bringen indem ich meinem Laptop soviel Arbeit wie möglich abnehme. Ich habe also beim Starten einiger Spiele die Desktopauflösung auf 320x200px Runtergeschraubt und kann so dennoch auf der quest 2 die Spiele flüssig in voller auflösung spielen.

    Was übrigens auch geholfen hat, war das Supersampling zu deaktivieren ;)

    Jetzt allerdings habe ich ein Spiel bei dem ich es nicht hinbekomme die Auflösung zu ändern, was auf der quest 2 verständlicherweise zu Rucklern führt. Es handelt sich bei dem Spiel um Shattered Lights auf steam.

    Meine Frage ist nun ob jemand Möglichkeiten kennt eine Benutzerdefinierte Desktopauflösung für dieses oder auch andere Spiele zu erzwingen.

    Danke im Vorraus