1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Performance Defizite mit Fall Creators Update?

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Dezember 2017.

  1. Derzeit geht ja das Gerücht um, dass das Fall Creators Update von Windows, Performance Defizite in VR mit sich bringt.

    Der User sgoelzer666 nahm sich dieser Problematik an und erarbeitete einen Fix.
    (Selber noch nicht getestet, aber nVidia unabhängig)

    Scripted FIX for stuttering with FPS drop post Win 10 Creators Update. Now with Re-Enable script
    I have re-posted this here as it made more sense. You can't update drivers to fix this. It takes a lot more to undo the changes in the Win 10 Creators update that are causing so much grief. But there is a fix. To make it quick and simple I wrote a script that does all that is required.
    Weiterlesen →
     
    #1 SolKutTeR, 21. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2017
  2. Wenn ich das richtig verstanden habe wird da etwas in die Registry gepatched.
    Das lass ich mal lieber sein.
     
  3. In der registry werden bloss die Xbox Funktionen sowie die Aufnahme von Audio und Video durch Windows DVR deaktiviert indem DWORD=1 zu 0 gewechselt wird.
    Das ist völlig harmlos, sofern man diese Dinge nicht braucht.

    Das ganze Script ist harmlos undacht nichts kaputt oder lädt irgendeine Scheisse auf Deinen Rechner.

    Kann man unbesorgt installieren.

    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk



    Nachtrag: um die deaktivierten Funktionen wieder zu aktivieren, muss nur aus der 0 wieder 1 gemacht werden.

    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #3 DaFunkShun, 21. Dezember 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2017