1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pico 3 link via HDMI Kabel am Laptop?

Dieses Thema im Forum "Pico" wurde erstellt von Markus77, 27. Oktober 2022.

  1. Hi zusammen,
    hab mir die Pico 3 link geholt. Die DP Connection mit meinem Desktop PC inkl. RTX 2070 funktioniert einwandfrei. Allerdings hat die RTX 3060 in meinem Laptop zwar wohl auch einen DP 1.4a, jedoch scheint der nur für den Anschluss des Laptop Monitors selbst gedacht zu sein und sitzt dementsprechend auch irgendwo intern.

    Wisst ihr, ob es irgendeine Möglichkeit gibt das Headset trotzdem via Kabel mit dem Laptop zu connecten? Der HDMI 2.1 Ausgang der 3060 LaptopGPU hat ja durchaus auch nen ordentlichen Datendurchsatz.

    Hab bisher lediglich Adapter gefunden, mit denen man eine HDMI Source mit einem DP Display verbinden kann, aber nicht umgekehrt..
    Vg Markus
     
  2. Also grundsätzlich gibts sowas, das sind dann aber aktive Adapter (benötigen Strom über USB), z. B. so einer hier. Das heißt, da wird intern einmal alles "auf links gedreht" und wieder raus geschickt. Das ist keine 1:1 Weitergabe des Signals (bei DP--> HMDI ist das viel einfacher). Hatte so eine Adaptierung auch mal und leider keine guten Erfahrungen gemacht, weil die Qualität doch stark gelitten hat und vor allem entsteht Latenz. Aber mittlerweile sind die Adapter vlt. auch besser (y)

    Dein Laptop hat aber nicht zufällig einen DP-fähigen USB-C Ausgang bzw. einen Mini-DP, oder? Das ist eine häufige Lösung bei Laptops mit DP...