Pico 4 Controller defekt

Dieses Thema im Forum "Pico" wurde erstellt von Fatalist, 9. Oktober 2023.

  1. Moin Liebe VR Freunde.

    Ich hab folgenes Problem mit dem Controller:

    Der Trigger funktioniert nicht richtig, bzw die Drucktiefe wird nicht korrekt erkannt.
    In der Erkennung ist er immer schon leicht gedrückt, was zur Folge hat das man im Menü nichts anklicken kann und im Spiel, zum Beispiel bei nem Shooter immer am feuern ist.

    Ich hab den Controller mal geöffnet, in der Hoffnung was reparieren zu können.
    Kann mir vielleicht jemand die Funktionsweise des Triggers erklären, damit ich weiß wo ich ansetzen könnte?

    PS. Garantie oder dergleichen hab ich nicht.
     
  2. Die gesetzliche Garantiezeit beträgt 2 Jahre. Bist zwar nach einem halben Jahr in der Beweißpflicht, aber praktisch spielt das bei vielen Firmen keine Rolle. Fernseher, Gamecontroller, Fernbedienung, alles wurde auch noch nach über einem Jahr bei mir getauscht bzw. repariert. Die Pico 4 gibts ja noch nicht so lange.
     
  3. Das Problem ist das ich die Brille gebraucht bei kleinanzeigen gekauft habe. Der defekt ist mir leider erst aufgefallen als ich das Geld bei kleinanzeigen schon freigegeben hatte.
    Sicherheit hat der Verkäufer den Controller irgendwo gegengeschlagen oder er ist ihm runtergefallen.