Pico 4 Ersatz

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von RAVEX, 8. Juni 2024.

?

Kann ich einen Pico 4 Controller neu kaufen ?

  1. ja

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ich habe noch keine Erfahrung in diesem Forum. Aber ich habe eine Frage. Kann ich einen Pico 4 Controller neu kaufen, denn mein Controller ist kaputt so richtig kaputt, und ich brauche einen neuen. Nur auf keiner einzigen Webseite kann ich einen neuen kaufen nicht mal auf der Originalen. Also was zur Hölle soll ich machen, wenn ich nirgendwo einen neuen kaufen kann ? Auf der Seite Vr Experte, wo mir ein Angebot gemacht wird, brauche ich eine Firma. Also soll ich mir noch mal eine Vr Brille holen, was ist das denn für ein blödes Konzept ?
     
    #1 RAVEX, 8. Juni 2024
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2024
  2. Hay und willkommen im Forum.

    Ich habe zwar über vr-expert.de noch nichts bestellt, aber du musst nicht auf "Angebot anfordern" klicken, sondern auf "in den Warenkorb legen". Dann kommt noch mal ein Bestätigungsfenster, dort nochmal in den Warenkorb. Anschließend zur Kasse und dort kannst du den kaufen. Zumindest hab ich's bis dahin eben selbst probiert. Natürlich nicht weiter zur Zahlung, da ich den nicht kaufen will... ;)

    Hast du das mal auf diesem Wege probiert?
     
  3. Ja nur in dem Fenster soll ich dann den Namen meiner Firma und die MwSt. Nummer eingeben.
     
  4. Oh, mea culpa. Das Pflichtfeld habe ich da übersehen.

    Dass es keine Ersatzcontroller irgendwo gibt, ist natürlich großer Mist.

    Wenn du die Pico 4 hauptsächlich für PCVR benutzt, könnte es evtl. mit den Index-Controllern (den Knuckles) klappen. Falls ja, brauchst du natürlich auch die Basisstationen dazu. Ob es für dich infrage kommt, musst du selbst beurteilen. Sollte man in diesen Breitengraden tatsächlich keine Pico-Ersatzcontroller kaufen können, bliebe dann nämlich nur noch good ol' ebay. ¯\_(ツ)_/¯
     
  5. Ja okay, Dankeschön !
     
  6. Nee, nee, das geht nicht ohne weiteres. Pico hat ein eigenes inside out Tracking, dass kann man nicht (ohne weiteres) mit Lighthouse Komponenten "mischen".
     
  7. Ich habe hier auch nur div. Anleitungen im Netz überflogen, bei denen einige meinen, es geht. Aber vielleicht wirklich nicht "ohne Weiteres" und endet in heillosem Gefrickel.

    Warum überhaupt der Quatsch, dass man keine Ersatzcontroller anbietet? Ist doch für potenzielle Kunden eher abschreckend. Ich habe schon das 3. Set neuer Index Controller herumliegen. Glücklicherweise alle sehr kulant von Valve kostenlos ersetzt. Die haben nämlich immer nach 1 - 1,5 Jahren irgendwelche leichte Defekte aufgewiesen. Aber um nicht wieder in eine RMA-Zwangszockpause hereinzurutschen, habe ich mir sogar noch ein Set zusätzlich gekauft! ^^

    Würde ja die Krise kriegen, wenn ich mir dann immer 'nen neues Index-Kit kaufen müsste, weil die nicht einzeln verkauft werden...
     
  8. Ja, so ist es, das ist ne reine Enthusiastenlösung. Man braucht unter anderem Zusatzsoftware, mit der man die neuen Controller kalibrieren muss und auch hardwaremäßig braucht man noch mehr, als "nur" die Index Controller + Basisstation(en).
    Es gibt aber noch ein größeres Problem: Selbst wenn man das alles machen würde, kann man die Pico selbst nicht mehr bedienen ohne Originalcontroller. Sprich, alle Standalonefunktionen sind nicht mehr nutzbar - das macht keinen Sinn.

    Es ist wirklich ein schlechter Witz, dass Pico keine Ersatzcontroller anbietet :rolleyes: