1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pico 4 für absoluten Neuling

Dieses Thema im Forum "Pico" wurde erstellt von Stefan P., 10. Oktober 2022.

  1. Hallo,

    ich habe schon seit langem die Idee mir eine VR Brille zuzulegen im Hinterkopf.
    Zufällig habe ich von diesem neuen Gerät gehört und versucht Infos dazu zu finden.

    Was ich damit anfangen will ist in erster Linie Filme ansehen. In 3D, oder Reiseberichte und ähnliche Dinge.
    Vielleicht auch mal irgend ein Spiel, aber das ist nicht das Ziel.

    Eine Sache, zu der ich bisher noch keine Infos gefunden habe, ist, ob ich mich für die Nutzung der Pico 4 irgendwo anmelden muss oder ständig Online zu sein habe.
    Einmal zu Anfang irgendwo anmelden, damit kann ich noch leben, aber sobald das Gerät eingerichtet ist und ich die nötige Software runtergaledan habe würde ich der Pico den Netzzugang entziehen.

    Ich weiss, die kommt erst in ein paar Tagen raus, aber wer sich damit beschäftigt hat sicher schon Erfahrung wie sowas üblicherweise läuft. Die anderen Brillen werden da ja sicher bei dem Thema ähnlich agieren.

    Grüsse
    Stefan
     
    Hulk55 gefällt das.
  2. Intressante Frage würde mich such interessieren ob es ohne inet geht?
     
  3. Wilkommen im VRforum @Stefan P.,
    vielleicht kann unter anderem ja der gute @TupacVR etwas dazu sagen? :notworthy:
     
  4. Danke :)

    Tja, wenn man ein paar Stunden durchs Netz hoppst, findet auch ein blindes Huhn ein Korn ;)
    Bei vr-expert.de steht:
    "Für die Nutzung der Pico 4 benötigen Sie kein Social-Media-Konto, sondern nur eine E-Mail-Adresse. Das Pico-Konto ist völlig unabhängig und mit nichts verbunden. Sie werden von Pico nicht online getrackt."

    Das klingt ja schon mal ganz OK so. Wenn man dann auch komplett Offline gehen kann wäre das prima.

    Mal schaun' irgendwie fangen die Finger immer doller an zu jucken :p

    Gruß
    Stefan
     
    SolKutTeR gefällt das.
  5. Da hilft nur bestellen, da mussten wir alle schon mehrmals durch. :ROFLMAO:(y)
     
    dstar, komisch und axacuatl gefällt das.
  6. Gerade passiert :eek::whistle::D
     
  7. Dann wünsche ich Dir vorab, schonmal viel Spaß mit dieser Technik. (y)
    [​IMG]
     
    Stefan P. gefällt das.
  8. Bin auch ein absoluter Neuling Stefan, ich denke wir haben mit der Pico 4 einen sehr guten Start haben :)
     
  9. Wir werden gehabt haben ;)
    Bin echt mal gespannt :cool:
     
  10. Sorry übrigens dass ich den Tread hier aufgemacht habe.
    Das war so ein Schnellschuss: Computerzeitschrift gelesen, geil, schnell fragen ...

    Wäre wohl in Fragen und Antworten besser untergebracht.
    Kann gerne dorthin verschoben werden.

    Gruß
    Stefan