Pico 4 Ultra und Valve Index Controller Probleme

Dieses Thema im Forum "Pico" wurde erstellt von meinereiner2902, 13. April 2025 um 05:39 Uhr.

1. Hallo,
    ich hatte bis vor kurzem noch eine alte HTC Vive mit Index Controllern und den ersten Basestations.
    Jetzt habe ich mir vor kurzem eine Pico 4 Ultra und eine RTX 4070ti super zugelegt und muss sagen das sind schon grosse Unterschiede xd.
    Jetzt will ich aber eigentlich die Index Controller nicht aufgeben wegen ihren ganzen Sensoren usw.
    Also habe ich mir über Ebay Kleinanzeigen 2 steam Dongles geholt die bereits umgeflasht sind und als Watchman Dongles erkannt werden.
    Und was soll ich sagen,es bringt mich langsam auf die Palme.
    Die Dongles hängen beide auf USB 2.0 Die Index Controller sind in Steam VR gekoppelt und werden erkannt.
    Führe ich den Open VR Space Calibrator aus läuft das alles ohne Probleme durch aber wenn ich fertig bin und Steam VR beende und danach über die Index Controller neu starte werden die Index ganz normal erkannt aber sind immer links neben mir ?Das komische ist,die Drehung und alles sowie das zusammenführen der beiden Index Controller wird korrekt getracked aber ihre Position im Raum ist immer einen halben Meter links neben mir oder eben halt nicht bei meinen Händen.Ich kann das auch nicht fixen indem ich es manuell korrigieren will.
    Das ist ein Gefrickel ohne Ende.
    Ich habe hier auch mal danach gesucht aber so auf Anhieb in Verbindung mit der Pico 4 Ultra nix gefunden.
    Ich habe in der Pico 4 das reine Handtracking auch deaktiviert.
    Das ganze läuft unter Windows 11.
    Die Pico 4 ist noch per USB 3.0 verbunden.
    Villeicht hat jemand eine Idee ?