1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pico 4

Dieses Thema im Forum "Pico" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 1. August 2022.

Schlagworte:
  1. Ja, inzwischen habe ich meine auch erhalten.
    Das Mehr an Auflösung gegenüber der Quest 2 ist mMn zu vernachlässigen.

    Ansonsten allerdings nur Vorteile.
    Da ich Probleme mit der Wirbelsäule habe (und inzw. auch speziell mit der Halswirbelsäule) und ebenfalls mit der linken Nasennebenhöhle (der Druck den die Quest 2 ausübte genügte, dass ich durch das linke Nasenloch keine Luft mehr bekam), kommt mir die bessere Balance der PICO 4 gleich DOPPELT entgegen.
    Ansonsten bietet die PICO 4 genau das, was man erwarten konnte bzw. was ICH lt. den Specs erwartet habe.
    Z.B. habe ich NICHT erwartet keinen SDE mehr zu sehen.
    Ich habe auch NICHT die Schärfe und Klarheit eines Monitors erwartet. Man schaut eben immer noch durch Linsen.
    Trotzdem ist die EdgetoEdge Clarity um einiges besser als bei der Quest 2 und der Sweetspot ist ebenfalls größer als bei derselben.
    Die Helligkeit finde ich völlig in Ordnung und die Verarbeitung ist wirklich gut (dabei immer den Preis im Hinterkopf behalten).
    Die Brille passt mir zu 80%, wenn man das so sagen kann und für die restlichen 20% gibt es sicher bald etwas von VR Cover.
    MEINE Displays unterscheiden sich NICHT (jedenfalls nicht sichtbar), was die Kalibrierung angeht.
    Ja, es existiert ein leichtes Ghosting bei hohen Kontrasten in sonst homogenen Umgebungen (z.B. im "Niemandsland" beim Laden von Steam VR Home. Ich glaube allerdings nicht, das dieser Umstand in der Praxis eine Rolle spielen wird bzw. zum Problem werden könnte.

    Was ich allerdings (bis jetzt) schmerzlich vermisse, ist AirLink! Lief bei mir einfach runder UND sah vor allem besser aus als VD. Aber vielleicht tut sich ja da noch etwas (entweder VD oder das Streaming der PICO 4 oder sogar beides wird vielleicht noch besser werden).

    Des weiteren habe ich schon etwas gemoddet. Meine Bionik Mantis, welche ich ursprünglich einstmals für die Rift S angeschafft und danach mit der Quest 2 weiter verwendet hatte, harmonieren nämlich auch ausgezeichnet mit der PICO 4. Das musste ich auch SOFORT ausprobieren, deshalb kann ich jetzt gar nichts zu den eingebauten Lautsprechern sagen ;)
    Der USB-C-Audio/Lade-Adapter, welchen ich nach stundenlangen Studium von Amazon Rezensionen ausgewählt habe, erlaubt das gleichzeitige Aufladen in Verbindung mit dem Betrieb der Kopfhörer. Was kann man mehr erwarten?

    Morgen, wenn ich wieder zuhause bin, gibt's noch 'n paar Fotos zu meinen quick and dirty mods.
    Ansonsten bin ich natürlich noch am testen. Habe die Brille ja erst gestern (10.11.) erhalten.

    Meine Quest 2 (256 GB) inkl. drei verschiedener Headstraps werde ich dann wohl demnächst zum Verkauf anbieten.
     
    #391 c4rD1g4n, 12. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2022
    ToM und VRdreamer gefällt das.
  2. Mit einem Einscan SP, die Farbe der Teile is optimal dafür, beim original Scan sieht man sogar das Stoff Muster.

    mfg Kri
     
    Haaalolo gefällt das.
  3. Hier wie versprochen mein schneller Pico 4 Mod (Kopfhörer Bionik Mantis und Zusatzakku 5200 mAh)

    Pico_03_2048.jpg Pico_04_2048.jpg Pico_02_2048.jpg
     
    LdG-Leo, ToM und VRdreamer gefällt das.
  4. hallo Leute...
    seit gestern gibt es ja die ERSTE (?) Software, die den Passthrough der Pico4 nutzt.
    openbrush.apk


    hab dann heute beim Müll rausbringen ("ich bring schnell den Müll raus")
    die Pico mitgenommen und mal kurz getestet...



    um die volle Auflösung der Pico4-Aufnahme zu sehen, bei youtube auf 4k stellen und im Vollbild anschauen

    (ich kann nicht zeichnen, hab kein Talent in die Richtung, kenne auch die Software nicht, die funktionen, pinsel etc...
    war nur ein Versuch mal Passthrough der PIco4 zu testen)

    und muss sagen: obwohl nur 1 Kamera fürs Passthrough, nur 2D (?) - war großartig - gezeichnet wird ja in 3D und das verankert sich gar nicht mal so schlecht im Videobild !
    und wenn dann wie am Video so ne Riesenfigur im echten Hof steht, ist das nochmal was ganz anderes als wenn sie dann in TiltBrush für sich alleine in einer künstlichen Welt tut
    Link zur Software in der Videobeschreibung
     
    dstar, diagonal, VRdreamer und 3 anderen gefällt das.
  5. Ziemlich cool! In AR mittels VR steckt gewaltig Potenzial, wenn das mal richtig benutzerfreundlich wird und hochauflösende 3D Durchsicht zum Standard wird :eek:
     
  6. Faszinierend! Aber mal wieder typisch am falschen Ende gespart bzgl. fehlender 2. Kamera für stereoskopisches passthrough wie beim fehlenden Displayport...
     
  7. lohnt sich die Pico 4 als mobile PC-Brille im Vergleich zur Oculus 2?
     
  8. Kurz zusammen gefasst: Pico 4 hat die bessere Hardware zu bieten, dafür ist der Store kleiner und Stand Alone Inhalte werden niedriger gerendert, als bei der Q2. Also wohl eher nicht.
     
  9. @Kraeuterbutter hihi, einfach mal ne Wand auf die Wiese malen, um von den Nachbarn ungesehen etwas FFK zu betreiben :ROFLMAO::D
     
  10. ... wie ist die Pico 4 als PC VR Headset (kabellos)? Klappt die Verbindung von Kopfhörern per BT ohne Verzögerung?