In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass die Performance der Pico 3 mit Displayport deutlich schlechter ist als die Nutzung mit Virtual Desktop. Das Bild läuft nicht ohne Ruckler und das Bild wabert und wird undeutlich an Objektkanten. Ist mir vorallem bei Automobilista 2 aufgefallen, bei open wheel cars an den Reifen und Frontflügeln. Über Virtual Desktop ist alles in Ordnung und als ich die Brille gekauft habe war nach meiner Erinnerung noch alles in Ordnung. Pico 3 läuft mit neuster Software und alle anderen Treiber sind aktuell, Pico Link, Grafikkarte u.s.w. Grafikkarte wurde neulich ersetzt und konnte den Fehler nicht beheben. ( RTX2080super --> RTX 4070 ti) Vielleicht hat jemand eine Idee. Schonmal vielen Dank und ein Hallo an das Forum, bin neu hier. Grüße Thomas
Hallo, Thomas, willkommen hier im Forum! Es sind tolle Leute unterwegs, und versuchen immer zu helfen! Jetzt bin ich ein wenig frech, und - statt dir zu helfen - Frage dich: wie bekommst die die Brille zum Laufen? Bei mir war es auch so, dass es zuerst super lief. Dann immer schlechter. Bei mir geht es aber nicht um die Bildqualität, sondern darum, dass Steam VR mit der Brille gar nicht startet! "Oh, nein! Ein unerwarteter Fehler ist im StemVR passiert (422)". Jedes Mal passiert es. Die Brille ist an, solange ich mich im Pico-Lounge finde. Wenn ich dann Pico Link starten und auf "DP einschalten" klicke, wird der Bildschirm schwarz - und er bleibt auch schwarz... Was dein Problem angeht, könnte es sein, dass du an den Einstellungen im Spiel was geändert hast? Ich habe zuerst mit einem alten Laptop mit einer externen Grafikkarte (eGpu Nvidia RTX 2080Ti) gespielt, und, wenn ich die Rendering-Multiplikator (im Red Matter z.B.) über 1,0 geschoben habe, hat das Bild angefangen, genau so zu wabern, wie du es beschrieben hast. Mit meinem neuen Laptop (Nvidia RTX 4090 Notebook, i9 13900 HX etc.) läuft alles butterweich. Schiebe ich den Regler allerdings auf das Maximum, passiert es ab und zu wieder (weshalb ich es eben nicht mache). Sonst steht bei mir immer alles auf Maximum. Interessant ist noch, dass es nicht überall passiert. Bei gewissen Levels, unter gewissen Umständen kommt die Hardware offensichtlich nicht nach. Im Red Matter 2 war es nur an einer einzigen Stelle...