1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pico Neo 3 Link

Dieses Thema im Forum "Pico" wurde erstellt von Haaalolo, 13. April 2022.

  1. Die Pico Neo 3 Link kommt für 449€ auf Bestware Sebastian von MRTV hat ein kurzes Video dazu gemacht.
    Soll wohl ähnliche bzw. gleiche Spezifikationen wie die Quest 2 haben, aber ein Display Port Kabel statt USB-C bieten.



    Edit:
    Das Lunch Video gibt es hier zu sehen.
     
    #1 Haaalolo, 13. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2022
    ToM, SolKutTeR und dstar gefällt das.
  2. Die Auflösung soll laut Mo Fun VR größer sein...
     
  3. Also laut der Verkaufsseite von Bestware hat sie wie die Quest 2 3664x1920 Pixel.
     
  4. Oh, ich habe gemeint die Quest hätte eine niedrigere Auflösung :whistle:
     
  5. Die Pico Neo 3 hat auch weiterhin USB-C und die Möglichkeit darüber zu streamen, aber zusätzlich halt noch die Möglichkeit mit dem DP Kabel. Das DP Kabel besitzt auf der Seite an der es am HMD angeschlossen wird auch einen USB-C Typ Stecker. Wird aber nicht in den normalen USB-C Port gesteckt (von vorne gesehen oben rechts) sondern in den USB-C Port der mit einer Abdeckung verdeckt ist (von vorne gesehen oben Links). Es sollte dazu gesagt werden das es DP 1.4 benötigt und mit älteren Grafikkarten nicht funktionieren wird. Ich habe die pro Version schon ausprobiert und es klappt nicht mit einer 1080, Titan XP und 2070 Super hat leider auch nicht funktioniert. Mit einer 3080 hat es dann funktioniert. Es gibt aber scheinbar ein Update von NVidia damit die DP 1.3er Karten dann auch funktionieren, dieses habe ich aber nicht ausprobiert.
    https://support.nvidia.eu/hc/de/art...e-Update-für-DisplayPort-1-3-und-1-4-Displays
    WLan Streaming funktioniert auch weiterhin und habe ich dann sogar dem DP Kabel vorgezogen.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Ansich nicht schlecht. Aber mit der Cambria schon in Sicht (sollte vermutlich bereits Ende Oktober verfügbar werden) macht es für mich wenig Sinn - es sei denn, ich hätte noch keine Quest 2 und würde auch in Zukunft keine Meta Brille kaufen wollen.
     
  7. Wow, das Teil ist mal ne Ansage. Das kommt ja standardmäßig sogar mit 256GB + nem Batterie-Strap, was etwa dem Elitestrap der Quest 2 entspricht. In Summe ist der veranschlagte Preis von 449,- sogar besser als das entsprechende Quest 2 Paket. Außerdem unkomprimierte Bildübertragung über DP1.4 möglich. Sowas können halt echt nur die Chinesen...

    Bin begeistert. Eigentlich ja das perfekte HMD für die breite Masse. Was ich mich nur frage: Müssten denen nicht Patentverletzungs- und Plagiatsvorwürfe nur so um die Ohren fliegen ?!
     
  8. Haaalolo gefällt das.
  9. Nein denn die Pico Neo 3 Link ist ja die "alte" Pico Neo 3 nur etwas modifiziert.
    Nur mal so zur Erinnerung die Pico Neo 3 Link kann seit 12.00 Uhr bei Bestware vorbestellt werden.

    Ich habe mich gegen die Pico entschieden denn kabelgebunden wird sie nicht besser als meine 8KX sein. Für Wireless müsste ich erst auf Wi-Fi 6 aufrüsten und standalone reizt mich bei dem Pico Store nichts. Außerdem kommt wohl in den nächsten 12 Monaten ein Nachfolger denn wer jetzt kauft bekommt 35% Nachlass auf die nächste Brille.
     
    #9 komisch, 15. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2022
  10. Wenn ich schon die deutlich sichtbaren Ringe der Fresnellinsen sehe, krieg ich schon zuviel. Nein Danke.