1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax 5k+ Controller unpairen

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Kub110, 16. Dezember 2021.

  1. Hallo in die Runde.
    Ich habe eine Pimax 5k+ gebraucht erworben. Index Controller und 2 HTC Vive Pro Lighthouse 2.0 Basisstationen hab ich mir dazu gekauft. Mein Problem ist das scheinbar vom Vorbesitzer die HTC Vive Controller noch mit der Pimax gepairt sind.
    Ich kann in Pimax Experience die Index Controller nutzen und alles damit machen aber in SteamVr wird mir in SteamVr Home ein Vive Controller angezeigt und in Spielen kann ich die Index auch nicht nutzen. Vielleicht hat schon jemand das selbe Problem gehabt. Wäre für Tipps oder eine Lösung dankbar. Bis dahin schönen Abend
     
  2. Im Pitool die vorhandenen Controller pairen sollte reichen.
     
  3. Danke für die Antwort. Ja das hab ich gemacht. Allerdings bekomme ich dann die Index Controller und HTC Vive Controller in Steam vr angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit die pimax zu reseten so daß sie auf factory settings zurück gesetzt ist.
     
  4. Brille (+notfalls auch pitool) vom PC entfernen, PC Neustarten, neu anklemmen neu pairen schon versucht?

    Ohne PC Neustart behält pitool die Daten drin, falls es im Background läuft.
    Das HMD selbst speichert nix.
     
    #4 dstar, 17. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2021
  5. Danke das werde ich probieren. Ich melde mich ob's funktioniert hat.
     
  6. Hallo ich habe alles so versucht wie beschrieben, das hat leider nichts gebracht. Wie gesagt in der Pimax Software klappt es mit den Valve Index Controllern alles super. Sobald SteamVr gestartet ist geht nichts mehr. Ich habe da 2 Vive Controller drin obwohl ich keine besitze und auch keine gepairt habe. Ich hab den Verdacht es liegt an SteamVr.
     
  7. Dann hau es doch mal runter
     
  8. Das habe ich auch schon gemacht. Bei mir werden im SteamVr schon 2 Controller angezeigt neben der Pimax und der Basis. Dort sind 2 Sechsecke mit einem C drin. Meine Index Controller kann ich auch identifizieren allerdings funktioniert die Menü taste in SteamVr Home nicht und somit auch die Controller nicht. Aber auch in keinem Spiel.
     
  9. Sind noch irgendwelche anderen Controller an deinem PC bzw. in Windows configuriert?
     
  10. Ja nur ein Xbox Controller sollte der dann als HTC Vive erkannt werden