1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PiMAX 5K+ Kabelverlängerung

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von joe209, 21. Januar 2019.

  1. 5k+ Läuft super, habe mir das DAS auch schon dran gemacht heute nur Pinball fx und kurz mal Steam VR Home rumgeturnt, einmal Fallout gestartet (aber glaube da muss ich paralelle projektion anschalten... war etwas merkwürdig) aber alles gestochen scharf, .... Ab morgen abend dann nach Himmelsrand :). Die Ränder sind ein wenig unscharf, das ist am anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber sonst geht es gut.
    Sagt mal kann man das Kabel verlängern? ich würde es gerne mit einem 5 Meter kabel bis zur mitte des Raumes verlängern?


    SolKutTeR: Beitrag ausgegliedert & verschoben
     
    #1 joe209, 21. Januar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2019
  2. Ich hab noch das ganze Verlängerungszeug von der Vive zu liegen.Ist allerdimgs auf HDMI Basis .Ob man das mit HDMI zu DP Adaptern weiter nutzen kann?
    Ist das Kabel in der Pimax eigentlich fest verbaut?Sieht zumindest so aus.Wie soll denn dann die Wireless Lösung aussehen?5 Meter Kabel als Rolle am Kopf tragen??? :D:D:D
     
  3. Pimax bietet ja selber ein 10 Meter Kabel an, das sollte also klappen. Das Kabel kann man einfach aus dem HMD ziehen.
     
  4. hab eines bei amazon bestellt, displayport 1.2 mal schauen kommt morgen an



    Der USB Anschluss der Vive Box ist der einfach durchgeschliffen und funktionert der Ohne Strom?


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #4 joe209, 22. Januar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2019
  5. Gleich noch als Frage hinterher :Könnte man an den DisplayPort der Vive Box auch die Pimax anschließen und durchschleifen?Es gibt nämlich keinen Adapter der vom DP der Pimax auf HDMI geht .Ich hab wie gesagt noch ein langes HDMI Kabel von der Vive außen im Zimmer zum Rechner verlegt das ich gern für die Pimax nutzen würde.
     
  6. Und dann die Box falsch herum nutzen? Teste das doch mal
     
  7. Achja jetzt sehe ich das der DP Anschluß ja auf der Seite zum Rechner ist ...Also bringt es nichts
     
  8. Wo kann man das bestellen? Link?

    Laut spec. von Pimax DP 1.4.
    Dann noch USB und Strom Verlängerung?
    Besser wäre das Kabel von HMD zu Box zu ersetzen.
     
  9. Ne 1.4er Verlängerung hab ich leider nicht gefunden, und ich möchte die Verlängerung ja auch als einen panikstecker nutzen, bei mir geht der Stecker der Grafikkarte nach oben raus, wenn ich da mal ausversehens spanne si d im schlimmsten fall 1.2k euro im arsch
     
  10. Sorry hab mich falsch ausgedrückt. Will anbieten. Das war bei den Kickstarterzielen dabei.