Pimax 5k plus rechter Display aus

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von patrickvogelofficial, 2. Juli 2024.

  1. Hallo, bei mir funktioniert der rechte Bildschirm nur wenn die Brille im Backofen auf 100° erwärmt wird.
    Vor ein paar Wochen habe ich ein leichtes flackern gemerkt des rechten Bildschirms. Dann wurde dieses flackern immer mehr dann 1 Minute dann 2 Minuten dann ging es wieder und jetzt ist er komplett aus wenn die Brille kalt ist. Nur wenn ich sie auf 100° erwärme dann funktioniert er zwei 3 Stunden, was ist denn das?

    PS: wie kann ich die Brille öffnen ?
     
  2. Schreibe am besten den Pimax Support an.
     
  3. bitte um weitere tipps PS: wie kann man die brille öffnen?
     
  4. Mieser Job. Hatte mal ein Vid, aber ist mit der Festplatte gestorben. Sorry

    Du musst die Facemaske abziehen und von der Linsenseite aus alle Schrauben lösen, dann geht die Front ab und kommst du an die Platinen.
    Hier sind noch paar grobe Bilder.
    https://www.reddit.com/r/Pimax/comments/bq4q8f/extreme_ipd_mod/

    Alternativ, in Norwegen gibt es ne VR Reperatur Bude, die haben auch Ersatzteile. Ob noch für die 5k, weiß ich allerdings nicht
     
    SolKutTeR gefällt das.
  5. @dstar da sind keine Schrauben zu sehen.
     
  6. Doch, unter Gummimaske sollten welche sein.
     

    Anhänge:

  7. @patrickvogelofficial achja, Versuch erstmal den Kabelanschluss an der Brille mal ab und anzustecken.
    Die meisten Fehler bislang, hatten mit dem Kabel zu tun. Ist halt ne typische Schwachstelle.

    Die Flachbandstrippen im Innern könnten allerdings nach x Jahren auch schwächeln.
     
    komisch gefällt das.
  8. Ja Kontaktprobleme sind mittlerweile auch bei meiner 8KX ein Thema.
     
  9. @dstar wie kriege ich denn diese gummimaske ab alter ? :_D
     
  10. @dstar - ich hab da nur so plastik dinger auf den schrauben... muss ich die irgendwie aufstechen oder so? rausziehen geht kaum ohne die kaputt zu machen