1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax 5K+ wird nicht vom Displayport erkannt

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von mini0566, 24. Januar 2019.

  1. Hallo, ich versuch nun auch schon 2 Tage meine 5K+ zum Laufen zu bringen, neuestes Pitool installiert, Brille hat gleich Update gemacht und das wars dann. Die Brille wird einfach nicht vom Displayport meiner 1080 ti erkannt (oder auch andersrum). USB ist hingegen connected. Neuinstallation mit vorherigem deinstallieren und entfernen der Pimax/Pitool einträge auch in %Appdata% hat ach nix gebracht. Ohhmann das frustet.
    Gestern Backup meines C Laufwerks aufgespielt und heute abend nächster Versuch wobei ich die interne Graka im Bios deaktivieren werde, den Pimax-Registryeintrag rauslösche und alle überflüssigen usb stecker entferne und die Displaysteckplätze tausche.

    Mit welcher Pitool-Version wurde Deine Pimax erkannt ?


    SolKutTeR: Beitrag ausgegliedert & verschoben
     
    #1 mini0566, 24. Januar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2019
  2. Ich frage mich echt, wieso wir eine Pimax Rubrik in einem VRforum haben. :ROFLMAO::LOL:
     
    Oege und Cyber733 gefällt das.
  3. Was ich bis jetzt so mitbekommen habe nutzen die meisten die 91er und nicht die 95er.
    Bei der 95er haben einige Probleme mit Tracking usw.
    Ich nutze die 95er jetzt 2 Wochen ohne Probleme.
     
  4. @mini0566 vielleicht bringt es ja was, wenn du die Firmware neu auf die Pimax flashst ?

    Edit : Soll ich einen neuen Thread zum Pimax Firmware Flash aufmachen ? :D
     
    mini0566 gefällt das.
  5. Dazu gibts ein gutes Video vom Schwede

     
    #5 ToM, 24. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2019
    mini0566 gefällt das.
  6. Ja, ich habe anhand der Anleitung das auch schon gemacht, ist wirklich kinderleicht und hatte gehofft meine Tracking-Probleme damit zu lösen :D

    So ab Min. 12

     
    mini0566 gefällt das.
  7. Aktuell ist im Moment die .95 Version. Zu dem Zeitpunkt (Anfang Dez.) war die .90 aktuell.
    Versionen die ich im Laufe der Zeit genutzt hatte waren 1.0.1.74 und .84 und .90 und .91 und .95
    Mit der Version .84 kam meine wieder ins Leben zurück (immer vorher erst PiTool deinstallieren, dann andere Version installieren).
    Ob das was bringt, woran es lag oder ob es nur Zufall war weiß ich nicht. Seit dem funktionieren jedenfalls auch alle neueren Versionen.
     
    mini0566 gefällt das.
  8. Zuerst einmal vielen Dank Euch allen für die vielen Hinweise und Tipps.
    Leider brachte auch der 3. Abend kein Erfolgserlebnis.
    Die Pimax 5K+ verweigert nach wie vor den connect bzw. wird vom Displayport nicht gefunden (rote LED an der Brille leuchtet).
    Neuinstallation mit den verschiedensten Pitool-Versionen mit vorherigem deinstallieren (auch entfernen der Pimax/Pitooleinträge in %appdata%) und säubern der Registry brachten keinen Erfolg.
    Deaktivieren der internen Grafik im Bios, das Entfernen aller anderen angeschlossenen Geräte, wechseln der Steckplätze des Displayports, deinstallieren TPCast und der Vive Software auch nicht.
    Könnte nun wirklich langsam im Strahl ko…
    Sehe jetzt eigentlich nur noch 3 Möglichkeiten:

    1. Firmware der Pimax erneut flashen (hat sie eigentlich beim ersten anschließen mit Pitool 1.0.1.95 gemacht)
    2. Neuer Versuch mit neu aufgesetztem Windows 10
    3. Änderung der Hardware (neues Mainboard, CPU, Speicher- z.Zt: 2600K 4,5 Ghz, Intel-Mainboard, 16 MB 1333, SSD)

    Abhalten tut mich davon allerdings, dass ich nicht genau Weiß ob es nicht an der Pimax –Hardware liegt.
    Das könnte ich jedoch nur rausbekommen, wenn es einen Pimax Nutzer gäbe der bereit ist meine 5K+ anzuschließen um zu testen (Wohne in MV).
    Bin natürlich immer für weitere Tipps und Hinweise dankbar.

    4. Da fällt mir noch der Grafikkartentreiber ein. Vor kurzem gabs da ein Update, das Pimax vlt. noch nicht kennt...
    Welche NVIDIA Version verwendet Ihr ?



    Ja, gerne


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     

    Anhänge:

    #8 mini0566, 25. Januar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2019
  9. Das Pitool 95 bzw. das Update von 91 auf 95 ist ein Software Update und kein Firmware-Update ! PiTool ist die Software und das Firmware - Update wird direkt auf die Pimax gespielt.

    Schau dir das oben gepostete Video ab 12:00 Min an, es ist kinderleicht und super von SweViver erklärt !
     
    mini0566 gefällt das.
  10. LH Boxen mal ausgesteckt, Pimax Brille ausgeschaltet, LH Boxen einstecken und warten bis lämpchen an LH Boxen grün sind. Erst dann den PC starten. Steam nicht öffnen, zuerst PiTool öffnen.
    Hat mir mal geholfen, nachdem ich ein disconnect Problem hatte.