1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax Brilleneinsatz in Sehstärke

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Mothra38, 4. Mai 2020.

  1. Servus zusammen,

    ich verzweifel die letzten Tage. Ich hatte meine Pimax etwas liegen gehabt, weil ich auf das VR Frame warten wollte. ABER es kommt einfach nicht auf den Markt.

    Nun habe ich echt keinen Plan mehr wie ich eine Brille in das teil bekommen soll.

    Möglichkeiten wären:
    1. Gasmaskenbrille
    2. Zwicker-Brillen (Leider nur Lesebrillen, was mir nicht hilft)
    3. Kneifer-Brillen

    ABER:
    1) Gibt es die nur aus vergangenen Tagen
    2) sind die oftmals nicht in gutem zustand und man möchte ja auch nichts verkratzen.
    3) wo soll man sowas neu kaufen??

    Am besten wäre eine Brille mit Gummiband enganliegend.
    Jetzt kam mir noch der Gedanke des 3D-Drucks, aber da habe ich keine Ahnung, was man braucht um die Brillengläser einfassen zu können bzw. wie ich die Maße setzen soll... .

    Dann gibt es noch folgende Anbieter:

    https://vroptiker.de/

    Problem: Nichts für die PIMAX im Angebot und auf meine Anfrage haben die nicht geantwortet... .

    https://vr-lens-lab.com/

    Die mit folgendem Produkt aufwarten können:
    https://vr-lens-lab.com/product/vr-frames-virtual-reality-glasses/

    hier weiß ich aber nicht was ich anwählen soll, damit es auch in die Pimax passt, da diese gar nicht explizit angegeben wird. Zudem ist ist mein Englisch so Grottig, dass ich nicht 100% wüsste was ich dort bestelle, bzw. wofür das alles gut sein soll (Falls die Überhaupt nach DE liefern...)

    Haben wir denn ähnliche Anbieter in DE? Oder Wo und Wann kann man das PIMAX Frame kaufen?
    Welche Möglichkeiten kennt Ihr noch?
     
  2. Du müßtest mal im Pimax Forum schauen, m.E. hatte Pimax vor einigen Monaten angekündigt, die Linsenfassung als 3D Druck Modelldatei für Selbstdruck zur Verfügung zu stellen.
     
    Mothra38 gefällt das.
  3. Das wäre auch eine gute Möglichkeit :)

    In welchem Forum denn genau?

    Ich habe jetzt folgendes gefunden, nach langem suchen:

    https://www.thingiverse.com/thing:4179665

    angeblich offiziell von Pimax lt. der Beschreibung des Erstellers:

    Das Frame, sollte aber ursprünglich anders aussehen. Ich sehe in meiner Brille aber auch keine Befestigungsmöglichkeit... .

    Könnte das aber das sein, was Du meintest?

    Bzw. weißt du noch in welchem Forum genau?

    Beste Grüße und danke ^^^^^^
    Kann jetzt wieder Hoffnung haben ;)
     
  4. Das Forum ist an sich echt gut, leider ist die Sufu und mein Englisch nicht so dolle :D
    Unter "VR Frame" zeigt der alles mit Frames. :/ Ist das denn auch der Englische Begriff?
    (Homeoffice ist ja auch eine deutsche Erfindung die es im englischen gar nicht gibt...)

    Edit:
    also VR Frame war auch wohl völlig falsch, richtig wäre Prescription glasses / lenses gewesen.

    Für alle noch suchenden:

    Hier eine Möglichkeit:
    https://community.openmr.ai/t/pimax-5k-8k-prescription-lens-adapter/19904

    Und beim Download über die Chinesische Seite ins Grübeln kommt:

    https://www.thingiverse.com/thing:4090166


    Als Dritte alternative:

    https://www.thingiverse.com/thing:3614394

    Hier weiß ich nur nicht wie ich den Schaumstoff dazwischen bekommen soll :/

    Damit haben wir zumindest eine Möglichkeit über 3D-Druck
     
    #5 Mothra38, 5. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2020
    SolKutTeR gefällt das.