1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax Crystal - Erster vorab Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von axacuatl, 24. November 2022.

  1. Auch so ein Fall, von einem eigentlich „halbblinden Gutachter“. ( Nicht abwertend gemeint)
    Nunja, auf jeden Fall steht noch etwas Arbeit an, hoffe die Erfahrungen fließen direkt in die 12k ein.
    Dank der 4090 macht es meine X ja noch ne Weile. Hoffe die verreckt mir nicht bis zum Tausch :ROFLMAO:
     
    #11 dstar, 25. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2022
  2. Der spricht auch über den kurzen Fokus. Das ist für mich ein Problem ich brauche über 1-1,5m. Mit meinen intraoculären Linsen sehe ich lediglich in diesem Bereich nicht gut. Ich kann kleinste texte lesen aber nur in einem kleinen Distanzbereich um die 40-80cm schlecht und in der Weite wieder 100%
     
  3. Ich würde da nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. ;)
    Gerade bei VR kommt man ums selber Testen sowieso nicht rum.
     
    komisch und roads gefällt das.
  4. @dstar
    halbblind ist er nur weil Pimax etwas liefert was bei ihm nicht funktioniert. Der Sebastian von MRTV hat in einem Video das gleiche Problem beschrieben. Wir haben wohl Glück gehabt.
     
  5. Kommst im normalen Leben vermutlich auch ohne Sehglas aus?!
    Ja, schräge Linsen im HMD, gerade Linsen auf der Nase, da weiß der das Auge evtl. kaum noch in welche Richtung nun die Muskelgruppe bewegen soll, um alles in den Brennpunkt zu bringen. Heikles Thema.
     
  6. Also kurzer Fokus ist nicht gescheit. Weitsichtige, Altersweitsichtige, multifokale Linsenimplantierte mit der Brille in die Christal zu zwingen die sonst in VR keine brauchen? Altersweitsicht beginnt bei manchen schon ab 40, die Lesebrille. Das ist aber genau die Käufergruppe für solche Headsets. Fragt mich welche VR Brille ich wählen würde, mit oder ohne Brille..
     
  7. Ich bin, wie schon geschrieben inzwischen Altersweitsichtig, aber liege bei den ab 80cm für Canted wohl noch im Rahmen. Unscharf ist für mich in der X nix.
     
  8. So unter 50cm wird die Altersweitsicht interessant. Die Quest hat 1,3m Fokusdistanz. Das und grösser funktioniert für alle Normalsichtige, Weitsichtige und Starlinsenoperierte. Nur Kurzsichtige brauchen eine Zusatzlinse oder die Brille oder Kontaktlinsen.
     
  9. @dstar
    Ich bin kurzsichtig und trage Brille habe auch Kontaktlinsen sowie Linsen für die 8KX. Aber ich kann auch ohne spielen dann sitzt die Brille anders im Gesicht. Am liebsten spiele ich mit Kontaktlinsen.
     
    dstar gefällt das.
  10. Dachte ich auch mal, aber die Foren sind voll von leidenden Weitsichtigen.

    @komisch , ja, dann bekommst Du halt das begehrte Prädikat "VR Kompatibel" :ROFLMAO::D
    Bitte melde Dich zum Raumkampftraining bei deiner nächstgelegenen Drohnenstaffel.