So, es wird eine Pimax Dream Air geben! Sie nehmen dafür das optische Micro-OLED Modul der Crystal Super (also das mit echtem OLED, dafür nicht ganz die höchste Auflösung) und haben es in ein kleines Gehäuse gepackt! Und im Gegensatz zu den Beyonds dieser Welt kommt Eye-Tracking, integriertes Audio und Inside-Out Tracking dazu. Verfügbar angeblich ab Mai 2025 (die Super soll jetzt im April 2025 rauskommen) zum Preis von knapp 1.900 USD (dazu kommen dann natürlich noch Steuern/Zoll). Wenn die sich jetzt wieder 6-12 Monate verzögert, haben sie sich mal wieder ihre eigenen Kunden vom gerade erscheinenden Super Headset vergrault…aber vielleicht kommen sie ja wirklich einen Monat versetzt… SolKutTeR: Beitrag ausgegliedert
Klar, noch ein Headset. Sie müssen ja auch nur noch schnell die Crystal Super mit ihren drölf Untervarianten, die Reality 12K Serie und das 60Ghz Modul rausbringen Nee aber im Ernst; so toll das Teil auch klingt/ aussieht... Was geht da bei Pimax ab?!
Na, schaun mer mal ist jetzt alles, was ich dazu sagen kann. Kurz bevor sie das Teil tatsächlich rausbringen, werden sie eh wieder eine noch bessere ankündigen…
Pimax macht eben Pimax sachen aber ich muss sagen wenn sie wirklich so kommt wie angepriesen, dann ist es die erste richtig sexy Brille von ihnen. Edit: ich wünsch natürlich allen ein frohes fest
Ich bin mal auf die Qualität bzw. Langlebigkeit gespannt. Offensichtlich sind neue Materialien am Start
Das Ding ist, sie haben hier nur Renders gezeigt und der „Prototyp“ in der Hand der einen Präsentatorin war offensichtlich ein reines Mock-Up aus dem 3D Drucker, also quasi nur ein Stück Kunststoff in der ungefähren Form des Designs. Maw, sie haben vermutlich außer dem optischen Modul aus der Super Reihe und ein paar Kompinenten aus ihren allgemeinen Entwicklungsarbeiten noch nichts Handfestes. Und Mai 2025 ist in 5 Monaten - wenn sie bis dahin eine vernünftigen Prototypen haben, wäre ich schon angenehm überrascht. Nach dieser Präsentation glaube ich nicht daran, dass sie einen haben, den sie bei der CES vorführen können (also funktional). Also wird dieses neue Headset m.E. niemals in 2025 wirklich verfügbar sein. Bis es rauskommt, wird es vermutlich schon längst wieder neue interessante Headsets von anderen Anbietern geben. Es wirkt wirklich so, als wollten sie unbedingt auf den Trend zu kleinen Headsets aufspringen wollen, können es aber noch nicht. Aber Pimax muss dann trotzdem mal einen raushauen und bluffen. Achja, Artur Sychow von Somnium ist auch reichlich angenervt davon: https://x.com/asychov/status/1871352151500627984?s=61&t=EP4LQQuOBamL6yv9AaJ4qg