1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax Qualitätsstatus

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von stoeppel, 8. Februar 2022.

  1. Hallo,
    ich hatte mir eine neue Pimax 8KX auf Amazon bestellt. Sie war neu. ABER: Beim auspacken wirkte sie wie gebraucht. Das Strap hatte Schrammen.

    Gut: Sie war dann eh defekt. Sie konnte nicht getrackt werden. Das ist auch ein bekannter Fehler. Ich habe eine weitere 8KX laufen - ich weiß also ungefähr was ich mache.

    Ich habe mir noch eine kommen lassen. Dieses mal auch wieder defekt. Leider wurde die Firmware nicht automatisch geupdatete. Sie meldete sich auch immer wieder an und ab - als ob sie einen Wackelkontakt hätte. Egal welches Kabel. Später leuchtete die Status-LED nur noch weiss.

    Ich bin doch einigermaßen "schockiert".
     
  2. Das zeichnet kein gutes Bild von Pimax Europa.
    Es bringt nichts gebrauchte bzw. defekte Geräte zu verschicken.
     
  3. ... ich würde gerne wissen, ob die Dinger auch "wirklich" testen. Gibt es denn eigentlich einen Link für die 8KX Modelle, wo man die Firmware "beziehen" kann. Ich hatte jetzt bei der letzten den Fall, dass nur 90Hz auswählbar. PiTool sagte, dass es kein Update für das HMD gib. Die Nummer war aber niedriger als auf meiner "alten" 8KX.

    Weiß das jemand?
     
  4. In irgendeinem Thread in ihrem Forum gab es ein Link zu einer Firmware mit der die 90Hz laufen soll. Links zu älteren Firmware habe ich damals nicht gefunden. Bei mir hat aber die Software zum Flashen der Firmware versagt. Mittlerweile gibt's da wohl etwas neues. Irgendwie habe ich keinen Bock auf dieses manuelle flashen von Firmware. Wenn Pimax Werbung für 90Hz macht sollte es einfach so laufen.
     
  5. 5k, 8k, Artisan Series (P2)/ – Keybase.pub

    ich selbst ha mit der hier 8KX 90HZ Engineer Test Release - Announcements / Pimax Official - OpenMR | Community
    in Kombination mit dem hier Pitool Beta v1.0.1.271 - PimaxVR Software / Release Notes - OpenMR | Community
    null Sorgen.

    machen sie nicht. Läuft eigentlich ausdrücklich unter "kann, muss aber nicht." Daher auch nur in den Betas
     
    #5 dstar, 8. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2022
  6. @dstar @komisch habt ihr eine Erklärung, warum die Pimax dann "heute" nur 90Hz zuließ? Fehler?
     
  7. Das eine Pimax nur eine Hz Zahl zu lässt hatte ich noch nie. Ich würde sagen das die Firmware oder das Pitool kaputt sind. Aber das ist nur eine Vermutung.
     
  8. @komisch oh mann, die lernen es nie. Sobald was halbwegs läuft, bumm, fakt - und dann kommt wieder das Geschrei wenn nicht. Dabei ist doch der einzige Fakt, dass es es nicht mit allen Karten klappt. Naja...

    @stoeppel hat ich auch noch nie...

    Achja, bei mir laufen die 90Hz am Standardkabel mit ner 5m Verlängerung über nen Lindy Repeater.. Also wirklich harte Bedingungen.
     
  9. Ich mag pimax, weil sie a) die für meinen Geschmack besten VR-Brillen bauen und b) zu den wenigen Firmen gehören, die die VR Entwicklung wirklich vorantreiben.

    Die Fehlerhaftigkeit der Produkte ist allerdings...bemerkenswert, um es höflich auszudrücken. Die 5K+ hatte faktisch den Status eines Prototypen. Meine 8K+ wird nun zum zweiten Mal ausgetauscht. Das erste Mal war das tracking-board defekt, jetzt geht es um den blackout-bug (die Brille hat in seltenen Situationen einen etwa 10-sekündigen blackout der Displays).

    Abgesehen davon warte ich jetzt seit geschlagenen 5 Wochen auf die Austausch-Brille, und sie ist noch nicht verschickt...
     
    komisch gefällt das.