1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PiMAX Vergleich - OLED / 5K+ / 8K

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von komisch, 16. Januar 2019.

  1. Der Thomas hat sich noch mal dran gemacht...


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #1 komisch, 16. Januar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2019
    ToM gefällt das.
  2. Naja, wenn ich mir das Bild ansehe, ist der auch schon allgemein so brutal das sich für mich die Frage nach einem Wechsel zur 5K BE nicht stellt:

    Comparison 5K BE to 5K+ and 8K.jpg

    Die Lücken sind so groß, da kannste dich doch bei Onward & Co. frontal bis auf 5m an jemanden ranschleichen wenn du dich in einer der Lücken versteckst...
     
    Oege und SolKutTeR gefällt das.
  3. Aber bei der OLED erkennt man das Reifenprofil;)
    Eigentlich sollte man die HMDs alle mal selbst getestet haben um eine Entscheidung treffen zu können.
    Ich habe mittlerweile einen OLED TV, ein S-AMOLED Tablet und die PSVR ist auch OLED. Ich bin mit allen Geräten bezüglich der Bildqualität zufrieden.
    Vielleicht kann Pimax da noch nachbessern. Erschreckend fand ich die Aussage das die Vive Pro da nicht wirklich besser sein soll.
     
  4. Die 5K+ ist minimal besser beim SDE wie die Vive Pro und die BE ist minimal schlechter.
    Vom SDE braucht man sich bei der 5K+ auch keine Wunder erwarten er ist noch vorhanden aber nicht störend für mich.
    Dafür ist das Bild scharf und die Auflösung besser,man kann die Pimax sowieso mit keiner anderen vergleichen.
    Die Pimax ist sicher nicht perfekt aber um Welten besser wie alle anderen HMDs
    Alles andere ist nur Spielzeug :D
     
  5. … bezüglich SDE gehen die Aussagen jetzt sehr weit auseinander - leider.
    da müsste man mal ein Vergleichsbild zur Vive Pro + Samsung O+ hängen
     
  6. @VoodooDE: :whistle:
     
  7. Also LCD geht überhaupt nicht bei VR, auf perfektes Schwarz lege ich großen Wert.
    Von welchen Herstellern bezieht Pimax überhaupt die Displays, sind das
    überhaupt für VR entwickelte Displays oder sind das irgendwelche Handy-Displays?
     
  8. Am besten mit einem echten Testbild.