1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax Vison 8 Plus

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Tomkin, 14. Februar 2021.

  1. Hallo, ich habe hier eine Vision 8K Plus mit Modular Audio Strap, und das ist nicht gerade toll in der Audio Qualität. Ich wollte dann mein Deluxe Audio Strap von der Vive anschließen, das geht aber nicht weil die Vission8K Plus rechts und links einen Anschluss für das Modular Audio Strap hat, je eine 4 Polge Klinke. Ich hatte mal eine Backer Kit da, bei dem auch ein Adapter Beilag, der hatte 2 x Buchse , 1x Stecker, das habe ich verkauft, könnte es eh jetzt nicht brauchen wei ich brauche ja 2 x Buchse auf 1 x Buchse. Wisst Ihr ob das was Pimax spezielles ist oder kann ich da jedes x belibige Y-Kabel nutzem um das Deluxe Audio Strap anzuschließen? Das Bild zeigt dean Adapter der damals beilag!
    Gruß
    Thomas
     

    Anhänge:

  2. Du brauchst kein Y Kabel, wenn Du auf die Linsen schaust, die Linke Buchse ist normal Stereo belegt.
    Leg Kabel/Stecker vom Vive DAS auf die andere Seite (unterm Schaum) und fertig.
     
  3. Hmm, das hatte ich schon getestet, der Hinweis stand, nicht ganz so klar ausgedrückt, irgendwo bei Pimax.
    Der einzige Erfog war leider das es gebrummt hat, wie bei falschem Anschluss oder Klinke nicht richtig drin.
    Habe die Klinke mehrfach rein und rausgesteckt.
    Ist aber jetzt auch egal. Ich habe die 8K Plus nun ein wenig getestet und bin zum Schluss gekommen das ich mit meiner 5K+ immer noch gut
    dran bin. Der Riesenunterschied und Gamechanger war das noch nicht!
    An der 5K+ funktioniert mein Deluxe Headstrap einwandfrei. Die Vision 8K Plus geht zurück!
    Ich spare noch was und teste dann später mal die Vision 8K XR, aber erst wenn meine RTX 3080 da ist, sonst bringt das nichts!
     
  4. Bei Brummen - USB Ports wechseln

    Ach, und Netzteil an die gleiche Strippe wie der PC
     
  5. Die Vision 8K Plus hat kein Netzteil mehr!
    1x DP 1x USB3 1x USB2.
    Die USB Ports hatte ich schon umgesteckt, sogar eine PCIE USB 3.1 Karte getestet, alles nix gebracht.
    Das Ding geht zurück und Ende!
     
  6. @Tomkin
    soll es eine 8KXR geben? Du meinst bestimmt die 8KX oder?
     
  7. 8k XR wäre auf jeden Fall geil
     
    komisch und dstar gefällt das.
  8. Ups, natürlich die 8KX, 2 m Native 4 K,, aber auch 2 x DP wenn ich das richtig verstehe!
     
  9. nicht alle, nur die ab September.

    nö, nur einer

    ——
    Edit

    Achso, @Tomkin - was ich ganz vergessen hab, bevor Du niederohmige Kopfhörer an die Brille anklemmst, musst Du BEIDE USB Stecker abziehen, damit der DSP nen Reset macht.
    Ohne ist die Verstärkung zu hoch, dann Brummt es auch.
     
    #9 dstar, 14. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2021