1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax Wireless Adapter über Shadow PC

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Waldi7482, 4. Oktober 2019.

  1. Hallo zusammen,

    mich würde es interessieren ob jemand schöne Erfahrungen sammeln konnte bzgl. tpcast und der pimax 5 Plus.
    Ich würde das gerne in Verbindung mit einem Cloud PC und virtual Desktop nutzen.
    Oder kennt jemand eine andere Alternative?
    Mein Problem ist, mein PC hat keinen Displayport. Deswegen geht wohl nur wireless. Alternativ habe ich auch schon die HP Reverb überlegt dort gibt es ja aber so wie ich das sehe keine Wireless Adapter.

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen :)

    VG Sebastian
     
  2. TPCast funktioniert nicht mit der Pimax.
     
  3. Ich glaube, es ist WESENTLICH einfacher, den Anschluß der Pimax 5K+ per Kabel und Adapter an deinen PC zu regeln als dir selbst eine Wireless-Lösung zu basteln, die sonst noch keiner hinbekommen hat...
     
  4. @axacuatl danke für die Nachricht. Was gibt's denn da für ne Lösung? Wie gesagt ich habe keinen Displayport. Wäre super wenn du mir da nen Tipp hättest.
     
  5. @stoeppel vielen Dank :) das ist ja Klasse. Noch eine Frage. Geht das dann auch mit der HP Reverb?
     
  6. @waldi,
    wäre es nicht erstmal sinnvoll wenn Du dein PC Spezifikation posten würdest, bevor man hier überhaupt irgendeine Aussage machen kann?
    Diese Adapter funzen nur, wenn auf dem USB Typ C auch das richtige Signal ankommt. (Hast du überhaupt USB Typ-C ?)
    Das Signal kann meines Wissens nach auch einfach nur USB 3.1 sein und dann funktioniert der Adapter nicht weil kein Bildsignal ankommt.
    USB-C ist meines Wissens nur eine Steckerform über die verschiedene Arten von Signalen übertragen werden können.

    Gruß
    Max
     
  7. Ich habe ein Lenovo v130-15ikb Laptop. Der hat USB Typ C.
    Bin mir inzwischen aber auch eher unsicher ob das mit so einem Adapter klappt.
     
  8. ich glaube der Laptop ist generell zu schwach auf der Brust für eine Pimax oder für eine andere VR Brille (hab selber keine muss ich gestehen, keine Pimax, hab ne Rift-S)
    Ist da überhaupt ne Grafikkarte drin?
     
    axacuatl gefällt das.
  9. Bei VR Brillen sollte man sich vorher natürlich schon erkundigen, was man für ein System braucht, um es ordentlich zu befeuern. Die Pimax Brillen sind schon eher High-End, wollen also gerne eine gute CPU und eine GTX1070 oder besser...