Pitool Versionen

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von axacuatl, 6. Februar 2019.

  1. Warum hat denn Pimax die Helligkeitseinstellung im Pitool entfernt? Ist da was bekannt oder haben sie's vergessen. Letzteres würde mich jetzt nicht wundern.

    War die Helligkeit die Einstellung brightness?
     
  2. Brightness als Schalter. Da gabs High/Medium/Dark. Der Slider regelt eher Gamma statt Helligkeit.

    Kein Plan. Vermutlich ging ihnen das ständige Gejammer auf den Nerv, dass in E.D. das Schwarz kein Schwarz ist. Den Knopf zu Drücken, war für einige User zu Technisch.
     
  3. komisch gefällt das.
  4. UdoG und dstar gefällt das.
  5. hmm, bisher sind mir nur mehr Sprachen ins Auge gefallen... Neben Chinesisch und Englisch seh ich da noch Russisch, vermutlich Koreanisch, Japapanisch und/oder weitere Hieroglyphen. xD

    Ansonsten läuft es ohne Smartsmooth und 90Hz Mode in DCS wirklich gut...

    Edit: das leichte horizontale Ghosting bei 90Hz ist in der 8k+ jetzt kaum noch vorhanden.. (Standbild)
    Also beim Spielen komplett vernachlässigbar.

    Bei 110Hz dafür eher etwas Schlimmer als vorher.
    Aber immerhin, scheinen sie daran zu werkeln...
     
    #165 dstar, 29. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2020
  6. 110 Hz ist für mich nicht zu nutzen.... habe es am Freitag des erste mal probiert und das Horizontale Ghosting (pitool 260 hat der sich automatisch installiert) ist grauenhaft....
     
    komisch und dstar gefällt das.
  7. Dann schau Dir das, um Gottes Willen, nicht in der 261 an.
    Da haben die noch gut zu werkeln, um das 75Hz Display in die Gegend zu überfahren.

    Allerdings, bei einigen Anwendungen, z.B. da, wo man schnell unterwegs ist (DCS, IL etc) fällt es kaum auf, und die höhere Frequenz macht sich doch positiv bemerkbar, da weniger Bewegungsunschärfe.
     

Diese Seite empfehlen