1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Plattformübergreifende Spiele

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Marcus, 15. Januar 2016.

  1. Hallo zusammen,

    in diesem Thread sollten wir alle plattformübergreifende VR Spiele diskutieren.

    Wer ein Spiel für bedeutsam und im besonderen diskussionswürdig hält, kann für dieses natürlich trotzdem einen eigenen Thread eröffnen.

    Erfahrungsgemäß vermeidet dieser Ansatz vor allem die Generierung von kaum frequentierten Threads zu Nischenspielen, die die Übersichtlichkeit des Forum verschlechtern.

    ---

    So, und hier schonmal ein paar erste Videos und Fakten zu plattformübergreifenden Titeln:


    ADR1FT (505 Games & ThreeOneZero) - kommt für Oculus Rift, HTC Vive, PlayStation VR - erscheint 2016



    Vermutlich eins der vielversprechendsten VR-Spiele überhaupt. Bin sehr gespannt, ob es sich mehr nach Demo oder Spiel anfühlt. :D



    The Assembly (nDreams) - kommt für Oculus Rift, HTC Vive, PlayStation VR - erscheint 2016





    Arizona Sunshine (Vertigo Games & Jaywalkers Interactive) - kommt für Oculus Rift, HTC Vive - erscheint 2016





    The Earthlight Project (Opaque Media Group) - kommt für Oculus Rift, HTC Vive, Playstation VR - erscheint 2016



    Für Raumfahrt-Fans wie mich der Wahnsinn! :)



    Get even (The Farm 51 & Bandai) - kommt für Oculus Rift, Playstation VR - erscheint 2016



    Könnte der erste richtig interessante Shooter für VR werden - nicht zuletzt wegen der beeindruckend digitalisierten Umgebungen.



    The Hum: Abductions (Totwise Interactive) - kommt für Oculus Rift, HTC Vive, Playstation VR - erscheint 2016



    Könnte der erste richtig interessante Shooter für VR werden - nicht zuletzt wegen der beeindruckend digitalisierten Umgebungen.



    The Job Simulator (Owlchemy Labs) - kommt für Oculus Rift, HTC Vive, Playstation VR - erscheint im April 2016



    Hab ich schon selber ausprobieren können - unheimloch spaßig, aber kann man es Stunden spielen?! :eek:



    Narcosis (Honor Code) - kommt für Oculus Rift, HTC Vive - erscheint 2016





    Pollen (Mindfield Games) - kommt für Oculus Rift, HTC Vive, Playstation VR - erscheint im 1.Quartal 2016





    Star Citizen (Cloud Imperium Games) - kommt für Oculus Rift, HTC Vive - erscheint 2016 (Single Player) / 2017 (Komplett)



    Sicher das ambitionierteste und vielleicht richtungsweisendste (VR-)Spiel der letzten Jahre. :)



    The Vanishing of Ethan Carter Redux (The Astronauts) - kommt für Oculus Rift, HTC Vive - erscheint 2016



    Könnte eines der atmosphärichsten VR Spiele des Jahres werden.


    Für Hover Junkers gibt es ja auch einen separaten Thead, aber es soll als Top-Titel hier nicht unerwähnt bleiben. ^^


    Hover Junkers (Stress Level Zero) - kommt für Oculus Rift und HTC Vive - erscheint 2016



    Vermutlich eins der, wenn nicht das vielversprechendste kooperative Roomscale VR Spiel. :)
     
    #1 Marcus, 15. Januar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. #2 axacuatl, 15. Januar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2016
  3. The Gallery (Playstation VR, Vive, Rift+Touch)




    Alison Road (Playstation VR, Rift, Vive?)




    Bebylon: Battle Royale (Playstation VR, Rift, Vive)

    [​IMG]





    Hier noch ein paar kürzlich angekündigte Titel. ^^

    Thunderbird 2016 (Playstation VR, Vive und evtl. Rift)




    GravLab (gtfo) 2016 (Vive, Rift+Touch)




    Budget Cuts 2016 (Vive, Rift+Touch)

     
    #3 Syndroid, 15. Januar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  4. [​IMG]

    Genau die Art von VR-Erlebnis welches ich mir Wünsche... [​IMG]
    Hoffentlich wird es 'nen Rift/Touch Support geben, denke dank PlayStationVR Release durchaus denkbar.

    Ansonsten wäre der Titel für mich die KillerAPP, für das Vive Set..!
     
  5. Visage (Psychological horror game)

    In the event that we reach our stretch goal for VR, our current VR hardware support plans include Oculus Rift, Steam VR, and PlayStation VR.
    snip_20160311224537.jpg


    [video]https://ksr-video.imgix.net/projects/2097995/video-625863-h264_high.mp4[/video] (14 min)

    Ich bin großer Fan von solchen Spielen und das auch noch in VR :eek: bin mal gespannt wie weit ich komme, bevor es in die Hose geht ^^
     
  6. Paranormal Activities VR scheint ja ganz gut gelungen zu sein:

    "There I was, standing at the check-in kiosk for the Paranormal Activity VR booth at GDC, and the moment I’d been waiting for finally happened: a young woman got so scared playing the game that she threw off her entire HTC Vive headset, along with both controllers, across the booth and cowered down into a ball on the floor. She was terrified."

    http://uploadvr.com/paranormal-activity-vr-scary-someone-threw-off-their-headset/
     
  7. #8 MrVR, 18. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2016
  8. Syndrome






    Erscheint Q2 mit Rift Support. Vive Support soll später folgen.

    Sieht zwar n kleines bisschen trashig aus, aber vom Setting und Genre her, ziemlich cool ^^

    http://store.steampowered.com/app/409320
     
    #9 Syndroid, 24. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  9. Puh, ob diese Art von Spielen einem am Ende nicht wirklich zu sehr an die Nerven geht - ich bin gespannt. Aber all das ist nix unerwartetes / neues - nur bekanntes in besonders intensiv. Naja... erst probieren, dann meckern... ^^