1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Playstation VR Motion Sickness

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von debidi, 18. Oktober 2016.

  1. Hallo Zusammen,

    zunächst begrüße ich Euch hier in meinem Thema und hoffe Ihr habt gut Antworten für mich. ^^

    Voller Euphorie war ich am 13.10. ganz früh im Saturn und habe mir die PSVR geholt und mir sogar einen Tag Urlaub genommen um sie ausgiebig zu testen :sneaky:.

    Zu Hause angekommen (und jeder der sich drauf gefreut hat, findet sich hier bestimmt wieder:D) habe ich mir das "DING" mal richtig begutachtet bevor ich es angeschlossen habe.
    Nun 1. Spiel bzw. DEMO der Haikäfig.
    BOOOAAAHH wie geil.
    Dann als nächstes DRIVECLUB VR.
    Ich war überwältigt von der Quali.
    Ob ich nun in der Ferne ein paar Pixel sehe oder nicht war mir schnurz.
    Jedenfalls und darum geht es mir nun.

    Nach drei Minuten Driveclub VR wurde mir mal so richtig übel. Also Brille aus und erst mal Pause. Klar man muss sich dran gewöhnen und langsam an die Sache heran gehen.
    HABT IHR NOCH WEITERE TIPPS FÜR MICH? Wie geht es Euch beim Spielen?
    Habe mir dann mal das Spiel "Here they lie" runtergeladen und auch hier merke ich leider schnell, dass mir übel wird. Allmählich verzweifele ich, da ich mich so drauf gefreut habe und ich es nicht verkaufen möchte.

    Danke für Eure Tipps.
     
  2. Bester Tipp: Keine Spiele spielen, bei denen Dir übel wird. Sorry.
     
  3. Du solltest dich langsam ran tasten, also keine schnellen (Raceing oder Achterbahn)Spiele .Man kann sich langsam daran gewöhnen.Ich kann
    mittlerweile ohne Probleme mich schnell im VR bewegen, hatte aber am Anfang auch Probleme.Versuche Batman oder London Heist.
    und blinzeln nicht vergessen.Viele vergessen zu blinzeln, dadurch trockenen die Augen aus und führt leicht zu Kopfschmerzen was wiederum die
    Empfindlichkeit zur MS erhöhen kann.Wenn du aber
    keine Besserung empfindest (bei mir nach 2 Wochen
    mit immer wieder probieren und steigern der Schnelligkeit) dann solltest du lieber verkaufen.
     
    Syndroid gefällt das.
  4. Mir geht es bisher genauso. Bei den schnelleren Titeln ist mir schlecht geworden. Ich werde mich nach und nach daran gewöhnen, denke ich und hoffe ich natürlich. Es ist ein tolles Erlebnis und es wäre wirklich schade es nicht ausgiebig erleben zu können. Mein Hauptaugenmerk liegt auf Rennsimulatoren und die sind nunmal schnell. Hoffen wir, dass es bei uns besser wird...
     
  5. Als ich das DK2 damals hatte, wurde mir anfangs auch immer sofort schlecht. In Live for Speed konnte ich noch nicht mal um eine Kurve fahren, ohne dass mir übel wurde. Bei Achterbahnen musste ich sofort abbrechen.

    2 Wochen später konnte ich dann Half Life 2, Alien Isolation usw. ohne größere Probleme komplett durchspielen ^^
    Mittlerweile schaffe ich bei solchen Fällen aber auch nur noch 1.Stunde am Stück bevor ich ne Pause brauche, was mir aber mehr als ausreicht.
     
  6. Da hast du dir gleich zu beginn die beiden titel rausgesucht die besonders ms verursachen, sony versäumt es hier wie oculus ein rating system zu integrieren. Gerade da bei der playstation eher unerfahrene leute unterwegs sind. Probier mal die demo disk aus, da kannst du testen was dir gut bekommt. Grundsätzlich alles wo du dich nicjt viel im spiel bewegst