1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prepar3D

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von gagagu, 20. September 2016.

  1. VJS_Tiger und axacuatl gefällt das.
  2. Mir war gar nicht bekannt, dass Prepar3D von Lockheed Martin kommt. :eek:
    Jedenfalls gibt es ein update auf Version 4, jetzt mit neuer 64bit Architektur. (y)

    [​IMG]
    Prepar3D v4 – Available Now!

     
  3. Hallo Community !
    Bin Neuling auf dem Gebiet VR und würde gerne diese mit dem Prepare3D Flusi benutzen. Was benötige ich dazu bzw. welche Systemvorausetzungen sind dazu nötig ? Danke schon mal im Voraus.
    Mein System: I7-7700K, MSI Z270 GAMING PRO CARBON, ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti, RAM 32GB G. Skill Trident Z, 1 TB M.2 Crucial, 1 TB Samsung SSD, 500 MB Samsung SSD, Acer Predator 27'', Big Tower Aerocool Xpredator
    LG
    Robert


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #3 elgreco111, 11. Juli 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2018
  4. Hi,
    dein System ist für den Flusi vollkommen in Ordnung. Bitte bedenke das Prepar3D kein Consumer-Produkt ist! Es gibt nur eine Acatemic Lizenz für ca. 60€ mit einem Wasserzeichen. Prepar3D ist zwar VR tauglich, aber noch lange kein Vergleich zu X-Plane VR. Um Prepar3D so richtig in VR nutzen zu können solltest Du dir zusätzlich das Flyinside Addon zulegen. Dies sorgt für die richtige VR Tauglichkeit.
    https://flyinside-fsx.com/

    Ich bin zuerst mit dem FSX (und dem Flyinside Addon) in VR geflogen, später dann zu Prepar3D gewechselt und jetzt nutze ich nur noch X-Plane da hier die VR Unterstützung echt super ist. Ich würde dir raten, dir einmal X-Plane in VR anzuschauen. Es gibt sogar eine Demo https://www.x-plane.com/desktop/try-it/

    Hier einmal zwei Video in denen ich mit X-Plane fliege:

     
  5. Super danke für die Infos..