Hallo VR Forum! Ich habe mir jetzt endlich eine Asus Strix GTX970 Grafikkarte gekauft. Nach einbau eben dieser, hängt der PC aber nach dem Einschalten im uEFI fest und bootet nicht. Stromanschluss der Graka ist dran (ich hab schon so einiges an Grakas eingebaut in meinem Leben). Wechsle ich wieder zur alten Graka (GTX 560) fährt er wieder ganz normal hoch. Es gibt meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten: Mein Mainboard kommt ganz einfach nicht mit der Graka klar. Die Graka ist defekt. Eigentlich wollte ich mir im laufe der nächsten Zeit erst Mainboard, CPU und RAM neu kaufen. Mein jetziges System: Mainboard: Gigabyte Z68AP-D3 (Mit uEFI Update, ausgeliefert wurde es damals noch mit einem BIOS) CPU: Intel Core i5 2500 Ram: Corsair ValueSelect 8Gb DDR3 Wie gesagt, ich weis, dass diese Komponenten die Karte eher ausbremsen würden und ich auch da etwas neues brauche - es war jedoch als Übergangslösung mit dieser Konfiguration gedacht. Ich bin etwas Ratlos derzeit... '
Einfach mal so ins blaue geraten, bzw. Dinge die du bestimmt schon alle gemacht hast: - Aktuelle Board / Chipsatz-Treiber - OnBoard HDMi deaktiviert - Karte auf dem X16-Slot installiert http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3897#dl
Alles versucht - Bios ist auf dem letzten verfügbarem Stand. Bios Reset wurde auch durchgeführt. Evtl. Karte doch defekt?
jetzt wäre der zeitpunkt wo ich das Ding in den zweitrechner, oder zu einen Daddel kumpel bringen würde... mehr kann man jetzt per ferndiagnose nicht erreichen.
Soooo, kleine Rückmeldung (falls es wen interessiert '). Nach Rücksprache mit dem Support vom Mainboardhersteller bekam ich ein neues uEFI, welches es aber nie mehr in den öffentlichen release geschafft hatte (man es auf der Website auch so nicht finden konnte). Damit läuft die Karte jetzt wie sie soll