Guten Morgen, nach der Installation der neuen Runtime heute Morgen hat sich nichts verändert. Die Firmware muss nicht erneut ge-updated werden (das Utility-Tool sagt einem, dass die Firmwareversion bereits installiert ist). Die alten Demos laufen trotzdem nicht und das ruckeln beim kopfdrehen ist weiterhin vorhanden. Solltet Ihr andere Ergebnisse haben, würde ich mich freuen, von euch zu hören.
So weit ich es verstanden habe muss man die "Pause service" Option im Konfig-Tool nutzen wenn man eine der alten Demos starten will. Schon probiert? So stand es jedenfalls in der Mail zum neuen Release.
Hi, Firmware ist keine neue dabei. Ich kanns leider erst heute Nachmittag bei mir testen. Aber schau mal, laut diesem Post hat ein nochmaliger Neustart des Rechners das Problem des Ruckelns anscheinend behoben, zumindest bei Anwendungen die "direct to rift" unterstützen. Keine Ahnung ob das so stimmt, aber einen Versuch ist´s sicherlich wert! Um den Service zu stoppen nutze ich immer das "Service-Tool" von Bilago.. Ich kann übrigens Niemandem empfehlen, das OculusConfigTool im Hintergrund geöffnet zu lassen, wenn ihr eine Anwendung ausführt. Das neue Release verursacht eine irre hohe CPU-Last. Ich hab´s heute morgen kurz ausprobiert und bei meinem i7-3770@4Ghz sind es um die 10%-15%, das sollte so nicht sein.
Neustarten muss man nach der Installation der Treiber sowieso. Bei mir ruckelt es immernoch (ganz leicht) Der Pause-Modus ist zwar ganz nett, aber funktioniert nicht. Habe allerdings immernoch die Oculus als erweiterten Bildschirm bei mir.
Klingt nach einem baldigen SDK 0.4.1 Hotfix. Wie ich befürchtet habe wir es wohl bald noch SDK 0.4.2 geben ehe wirklich alles einigermaßen richtig läuft.
Ja, der Poster spricht aber von einem nochmaligem Neustart. Ich weiß, klingt komisch und nach Voodoo, ich dachte nur schaden kann´s ja nix, das mal auszuprobieren. Bin gespannt, heute Abend werd ich mal ein wenig rum testen. Hier hat jemand die Demo-Szene mit dem neuesten SDK kompliert. DIe Rückmeldungen sehen recht vielversprechend aus. Viele berichten von keinen Rucklern mehr, allerdings ist das "blacksmearing" anscheinend nach wie vor vorhanden. Ich bin gespannt.
Werde den Rechner nochmal neu starten, aber ich denke ebenfalls, dass es noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird, bevor alles richtig funktioniert. der Neustart hat TATSÄCHLICH eine kleine Besserung gebracht (ruckelt aber immer noch ganz minimal). Ach ja, ich habe jetzt nach dem Neustart immer eine Fehlermeldung in der Taskleiste rechts "Oculus Service is not available"... obwohl der Service da ist und die Oculus bei allen Demos (die bisher liefen) auch läuft.... komisch!?!?!? Danke für Eure Antworten (muss auch mal gesagt werden!)!
... OR SW, wie kann man nur so etwas ausgeben ? 0.4.1 funktioniert nicht bei mir. - zuerst das Nvidia Control Panel zerschossen. - das starten / Restarten funktioniert nicht. - bei der Installation meckerte Avira (shutdown.exe) wieder und das schlimmste Bilago's Tool will auch nicht mehr. Nur durch dies Tool habe ich überhaut heraus gefunden was das Problem beim 0.4.0 war. wie Du auch beschreibst ist 1 CPU voll ausgelastet mit dem Config Tool und es lässt sich nur sehr verzögert bedienen. Im übrigen ist die Ganze Einstellung / Anpassung ein Witz hoch 10. zum HMD selbst lasse ich mich mal lieber wo anders aus. echt schade ... und bitte kommt mir keiner mit, ist doch ein DK. wo gibt es den da Logs / Traces die auch was aussagen ?? :cd:
Die Demos müssen noch gegen das SDK 0.4.1 kompiliert werden. Bei reddit schrieb einer von Oculus, dass das judder Problem gefixt worden ist. Ich weiß nur nicht, ob es diese Änderung bereits in das 0.4.1 geschafft hat, was aber stark zu vermuten ist (auch wenn es nicht in den Patchnotes steht). Ich habe judder bei mehreren 0.4.0 Demos (Proton Pulse, Space Ride, etc.), egal ob ich die OVR64 oder OVR_32 Bit Exe laufen habe. Extended Desktop habe ich noch nicht probiert, nur den Direct Mode (der extended Desktop Mode ist ja mal eine Qual...). Aber die neue 0.4.1 Tuscany rennt wie eine 1!