Professionelle VR Entwickler*innen gesucht

Dieses Thema im Forum "VR Entwicklung" wurde erstellt von rubenartus, 26. April 2016.

  1. Hallo liebe VRF Community,

    ich bin ein stiller Leser hier im Forum, heute habe ich aber einen Aufruf zu machen:
    Ich bin auf der Suche nach Freelancern (vor allem Programmierer*innen, 3D Grafiker*innen), die schon Erfahrung in der VR Entwicklung oder zumindest großes Interesse daran haben und sich mit den verschiedenen Aspekten intensiv auseinandersetzen.

    Über VR JUMP erhalte ich regelmäßig Anfragen von Firmen und Agenturen zu VR Projekten – diese Menge kann ich allein nicht bewältigen, sonst hätte ich keine Zeit mehr zum Artikel Schreiben und Video-Tutorials machen. :) Entsprechende Auftragsanfragen würde ich gerne an qualifizierte Personen weitergeben – Provision oder ähnliches ist nicht im Spiel, ich würde die Kunden direkt weitergeben und bin froh wenn die Projekte eine kompetente Person finden. :)

    Daher bin ich auf der Suche nach zuverlässigen und fachkundigen Partner*innen – langfristig möchte ich gerne ein VR Entwickler*innen Netzwerk aufbauen, zum Austausch von Wissen, Fähigkeiten und Projekten.

    Meldet euch am besten hier im Forum oder per Mail an hallo@vrjump.de.

    Dann tauche ich mal wieder ab. :cu:
    Ruben
     
    #1 rubenartus, 26. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2016
    Marcus gefällt das.
  2. Hi Ruben und willkommen im VRF. :bs:
    Wünsche Dir, das sich zahlreiche Interessenten bei Dir melden.

    Halte uns bitte auf dem laufenden, im Bezug auf dem Entwickler-Netzwerk. :cu:
     
  3. Danke & werde ich tun. :)

    Aktuell sind erfahrene VR Entwickler*innen leider noch sehr rar gesät im deutschsprachigen Raum.
     
  4. Das stimmt leider, aber das wird schon. ;)
    Die nächsten Jahre werden hochinteressant werden.
     
  5. In welchen Programmiersprachen entwickelst du denn bzw. was genau muss die Person die du suchst können?
     
  6. Hallo Ruben, danke fürs kurze Auftauchen! :)

    Dein Ansatz ist sehr ehrenwert - ich kenne selber auch einge Spezialisten, denen es derzeit geht wie Dir.

    Wie auch immer, wir werden bald den Bereich "VR Professional" einführen in dem es auch ein geschlossenes Forum für Entwickler und potentielle Auftraggeber geben wird. Gern könnt Ihr Gedanken / Anforderungen dazu an mich adressieren!
     
  7. Ich selbst programmiere hauptsächlich mit JavaScript für WebVR bzw. C# in Unity.

    Jedoch bin ich erst einmal auf der Suche nach Selbständigen und kleinen Teams die VR Projekte im Ganzen selbst abwickeln können.

    Regelmäßig bekomme ich Anfragen von Unternehmen – diese gebe ich an Partner*innen weiter, denen ich vertraue, dass sie qualitative Arbeit abliefern. Ich stehe dann noch beratend zur Verfügung, Projektabwicklung und -abrechnung laufen aber ohne mich.

    Finde ich sehr gut! Die professionelle VR Entwickler*innen Szene im deutschsprachigen Raum ist derzeit kaum vernetzt und es fehlt an Wissensaustausch.
     
  8. Danke für das Feedback Ruben. Die Umstellung / Erweiterung habe ich nun für Mitte Juli geplant. Mal schauen, ob wir das hinbekommen... :)
     
    rubenartus gefällt das.

Diese Seite empfehlen