1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Project Sansar - Second Life in VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von axacuatl, 7. November 2016.

  1. Linden Labs haben angekündigt, Project Sansar, eine Art VR Nachfolger (auch im Geiste) zu ihrem Second Life, bis Ende des ersten Quartals 2017 zu veröffentlichen. Jeder soll dort seine eigene Welt modellieren & teilen können, von Klassenraumgröße bis hin zu ganzen Welten. Man kann auch 3D Objekte importieren, und erstellte Objekte gegen (echtes) Geld verkaufen. Das Ganze mit der von Second Life bekannten Interaktivität mit virtuellen Avataren anderer Nutzer.
    Könnte ganz cool werden !

    http://uploadvr.com/project-sansar-linden-lab-preview-vr/

     
  2. Klingt sehr interessant (y)
     
  3. Bei meiner Suche über Sansar bin ich auf https://highfidelity.io gestoßen.
    Das ist das Projekt des SeconLife Erfinders.
    Anders als Sansar ist High Fidelity ein OpenSource-Project und bietet eine OpenBeta.
     
  4. Ab Frühjahr 2017 auch in Deinem Headset ... ^^

     
  5. Aufgrund Deines Videos bin ich vorgestern Nacht mal ein bisschen erkunden gegangen.Da ich ein paar Jahre in SL unterwegs war hat es mich doch etwas neugierig gemacht. Also bei HF eingeloggt und ich hab echt gedacht ich stehe in SL (So wie es früher halt aussah). Fehlten nur noch die 1000 Freebie Schilder und Lindendollar Bäume.
    Es war auch ganze 7 Leute online und die Server kamen mit dem Laden nicht nach. Dann auf Steam mal VRChat und RecRoom getestet. In VRChat war leider nicht so viel los,aber bei RecRoom war ich sicher 2 Stunden und hab Spiele mitgemacht. Die Erfahrung und die Perfomance waren dabei echt gut. (auch wenn es viele Kids waren).
    Und darin sehe ich das Problem bei Sansa und HF. Wenn die Erfahrung durch die Technik vermiest werden,wird sich da auch keiner aufhalten. Im Moment ist das alles nur ein Tummelplatz für Kreative und IT Nerds..wie es eben bei SL mal war.
     
  6. wie es bei Second Life immer noch ist :) – aber der Gedanke einer von Nutzer generierten Welt find ich nach wie vor unschlagbar. Und Second Life lebt! Besser und schöner ... Aber Du hast natürlich recht mit HF. Es ist in dem momentanen Stadium eine reine Tech-Demo, Spielwiese für (wenige) interessierte Anwender und Nutzer. RecRoom überzeugt mich im Moment auch am meisten. Das ist zwar sehr einfach, überzeugt aber mit einer richtig guten Spielbarkeit .. Paintball hat mich ein wenig süchtig gemacht ;)
    Also bin ich sehr gespannt auf Sansar. Was ich bisher gesehen habe, könnte es richtig gut werden!
     
  7. Omg..SL lebt immer noch ? ;) Bin vor Jahren durch einen Studenten drauf gestossen der da mit Kameras und SL experimentiert hatte. Wirklich viel Lebenszeit da verbraucht :ROFLMAO:. Irgendwann gegangen bin ich zur Zeit wo Mesh etc anfing und mir auch die Zeit fehlte.

    Spannend sind die Projekte in VR wirklich,aber ich habe kein einziges Video gesehen, wo Sansa mal richtig gezeigt wurde. Nur die Reklamefilmchen.. die sollen mal zeigen was und wie das abgeht. Ein Traum für LL wäre es natürlich wenn es super läuft und ein ganzer Haufen von SL wechselt. User User User!
     
  8. War drin! :) Heute morgen die Einladung zur "Creators Preview" bekommen. Äh, bin erstmal baff ... läuft ziemlich rund und geschmirrt. Wie Ebbe Altberg von Linden sagte .. das Wordpress der virtuellen Welt ;) oder so. Es sind immer – im Gegensatz noch zu SL – abgeschlossene Welten / Erlebnisse. Letztlich ist es in der Realität in Second Life ja auch nicht anders. Man teleportiert sich von Raum zu Raum. Keiner latscht zu Fuß den ganzen Tag zum nächsten Ziel. Die Fortbewegung funktioniert super. Der Nutzer kann sich frei bewegen, oder sich auch teleportieren. Die Erlebnisse sind qualitativ noch sehr unterschiedlich. Viel experiementelles Zeugs dabei, Tests, Unfertiges. Aber auch sehr schöne Erlebnisse. Interaktion funzt nach meinem ersten Eindruck noch nicht so richtig flüssig. Okay, muss jetzt wieder ... und dann morgen mal das eigene Ding bauen ;)
    P.S.: "das SL der virtuellen .. " kann man streichen.
     
    axacuatl gefällt das.
  9. Und ist es so wie bei * ( weiß grad nicht wie es heißt) das der benötigte Content (Modells, Texturen, etc) auf dem eigenen Webspace abgelegt werden muss?