1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest Pro - Projekt Cambria

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 25. Oktober 2021.

  1. Wie es wurde nichts neues im Facebook Connect Stream gezeigt?!?
    Ich glaube auch nicht, dass in den anderen Streams etwas kommt... oder was meint ihr?
     
  2. Allllsoo; zum Thema VR kamen zusammen gefasst vlt. 5 Min Tech Talk mit paar interessanten Einblicken, die aber mehr AR betreffen + Ankündigung von GTA San Andreas für Quest 2... Keine Hardwarevorstellung. Nur Ankündigung, dass nächstes Jahr was erscheint. "Größte News" war die Konzern-Restrukturierung. Das Bündel aus allen FB-Diensten nennt sich nun "Meta".
     
    #12 Odyssey_Plus_Man, 28. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2021
    ToM und SolKutTeR gefällt das.
  3. Na, wer hätte das gedacht - wir haben dem Über-Monat für VR hinter uns, und - ich habe 0,- ausgegeben und werde auch wohl bis zum Winter 2022/23 nichts ausgeben!

    ich hatte fest damit gerechnet, dass ich mindestens eine neu-angekündigte Brille kaufen bzw. vorbestellen würde, nämlich die Quest Pro/3; eine weitere durchaus möglich, wenn interessant genug.

    Tja, dann halt Abwarten, was 2022 bringt. 2021 war dann mal nix; die Vive Pro 2 war leider nichts für mich.
     
    ToM gefällt das.
  4. https://mixed.de/project-cambria-wird-signifikant-teurer-als-quest-2/

    Das wird die spannende Frage Bei allem unter 2000 bin ich sofort dabei. Gut das ich die Varijo noch nicht bestellt hab. Die Cambria könnte endlich der Sprung werden auf den ich warte. Klares Bild, kabellos und ohne nerviges gefummel.
    Richtig geil das Meta jetzt doch den highend Sektor bedient und das mit einer stark subventionierten Hardware und Vorhallen auch einer ordentlichen Plattform dahinter.
    Ich hab jetzt schon richtig Bock auf das Teil.
     
    Sashmigo und Rocco gefällt das.
  5. Aber fov wird bestimmt kleiner... Pancake linsen haben doch nen kleineres fov?!

    Aber vielleicht bekommen die es ja hin
     
  6. Mit mehr Brechkraft geht da schon bisschen was, aber man braucht nicht mehr erwarten, als was die Quest 2 kann; auch in Sachen Auflösung nicht. Immerhin reden wir von Stand Alone. Der Fokus liegt woanders: das Teil wird hervorragendes Farb-Pass-Through haben mit Hand-Erkennung und Kameras für Körper- und Eye Tracking. Wie gesagt, das ist nicvt in erster Linie fürs Gaming gemacht.
     
  7. Laut dem internationalen Analysten Kuo Ming-Ji werden 2,48 Zoll Mini LED Panels mit 2160x2160 von Sharp und JDI (Vielleicht aufbauend auf die damaligen Panels?) verwendet und die Veröffentlichung könnte bereits Mitte 2022 stattfinden und 2P-Pancake Linsen von Yujingguang und Sunny Optical verwenden.

    Verwendeter Text entstammt einer Googleübersetzung:
    Auslieferungen von Cambria im Jahr 2022 werden voraussichtlich 1 bis 2 Millionen Einheiten betragen
    Der internationale Analyst Kuo Ming-Ji Day the Wind veröffentlichte heute einen Bericht, der Meta deutlich prognostiziert, dass "in diesem Jahr ein High-End-VR-Kopf Quest 3 vorgestellt wird", der mit zwei 2,48 Zoll Mini-LED-Panels ausgestattet sein wird mit einer Auflösung von 2160 × 2160 sind die Lieferanten Sharp und JDI. Er prognostiziert, dass die diesjährigen Auslieferungen des Geräts 1 bis 2 Millionen betragen werden und die Gesamtauslieferung der Headsets von Meta im Jahr 2022 12 Millionen erreichen wird. Weiterlesen →
     
  8. Sicher, dass es hier um Projekt Cambria geht und nicht vlt. um eine Quest 3 ?!
     
    SolKutTeR gefällt das.
  9. Guter Punkt, jetzt wo Du es sagst.
     
  10. Ich mein; das ist alles nicht sicher, aber wahrscheinlich wird die Quest 2 einen eigenen Nachfolger bekommen (= Gaming Headset von Meta) und Cambria wird was eigenes (mit viel AR-Funktionen, das ist ja bereits klar). Zuck selbst sagte ja während der Connect zu Cambria, dass es "nicht die nächste Quest wird".