Prozessor Frage.

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von Trollmanns, 26. Februar 2016.

1. Hi VR Freaks!

Ich habe jetzt mal die VRtests von SteamVR und Oculus Rift durchgeführt. Bei steamVR gibts auch keine Probleme, alles im grünen Bereich. Allerdings mache ich den Test mit dem Oculus Rift Tool, wird mir angezeigt das meine CPU nicht passt. Ich hab einen Intel Xeon E3-1230v3, die kann doch locker mit dem Intel i5-4590 mithalten, der als mindest Systemanforderung angegeben wird. Erkennt das Tool die CPU vielleicht nicht richtig ? Oder übersehe ich etwas?

Mfg,
    Trollmanns

2. Das Tool schaut sich einfach ziemlich oberflächlich dein CPU-Modell an, nicht die wirkliche Leistung. Und weil der Xeon eine Server-CPU ist, wird der da gar nicht berücksichtigt. Also alles im grünen Bereich, hab den Xeon auch.

3. Okay, super! Dann fehlen nur noch die 800 ocken xD

4. Ich hatte auch das Problem beim Oculus Test, das meine CPU's nicht als Ready eingestuft wurden (Ich habe 2x X5670). Das lag bei mir aber daran das ich in meinem Mac Pro Xeon CPU's habe die von der Oculus Software nicht berücksichtigt werden. Bei dem SteamVR Test war alles Super.

CapturFiles-März-24-2016_13.13.17.jpg

2016_03_29_13_38_41_.jpg