PS VR Schwarzer runder Kreis

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation VR" wurde erstellt von Colonel Farini, 11. Mai 2018.

  1. Hallo,
    ich habe mir vor ca 1 Woche die PS VR V2 gekauft und war am Anfang auch sehr zufrieden und beeindruckt.
    Hai Demo, Wipeout, Skyrim etc.
    Dann habe ich irgendwann mal die Brille abgelegt und wieder aufgesetzt und dann ist mir ein schwarzer Rand aufgefallen so das ich quasi durch einen Kreis durchschaue. Das hatte ich vorher nicht bemerkt.
    Daraufhin habe ich alles nochmal neu kalibriert und sogar die PS4 Pro neu aufgesetzt, ohne Erfolg.
    Bei Sony angerufen - ohne Erfolg. Dann habe ich die PS VR bei Amazon reklamiert und habe heute ein
    Austauschgerät bekommen - leider immer noch der schwarze Kreis.
    Es kann natürlich auch an mir liegen , aber ich bin mir ziemlich sicher das am Anfang alles Randlos war.
    z.B. der Hai

    wenn jemand einen Tipp für mich hätte wäre ich Dankbar

    Gruss Olliver
     
  2. Ein seltsames Verhalten...mittlerweile weiß ich ja, dass Deine PS4 PRO zum Glück nicht defekt ist, sondern dass es an der PSVR liegt, die Du ja an einer normalen PS4 mit Skyrim und "VR-Worlds" nun auch getestet hast...Leider mit dem gleichen Ergebnis... :(

    Hoffentlich kannst Du das im Geschäft nochmal testen...oder die VR-Brille umtauschen, damit Du wie früher gewohnt, OHNE diesen störenden schwarzen Rand spielen kannst...

    Good Luck ! ;)
     
  3. Mit "durch einen Kreis schauen" meinst du aber nicht den Taucherbrilleneffekt oder? Hört sich nämlich fast so an. Dass nicht das ganze Sichtfeld mit VR ausgefüllt ist ist vollkommen normal, es sieht tatsächlich so aus als würde man durch ein (wenn auch großes) Guckloch gucken und außen rum ist es halt schwarz. Vielleicht ist dir das nur beim ersten Testen nicht so aufgefallen weil die ganzen Eindrücke so neu waren.
     
  4. Ich glaube, er meint nicht diese Taucherbrillen-"Sichteinschränkung", die ja manche Spiele nutzen, um der Motionsickness entgegenzuwirken...

    Einen schwarzen Stör-Rand (wie den von ihm beschriebenen) habe ich aber nicht...und wenn Spiele den Taucherbrillen-Effekt optional abschaltbar machen, stelle ich das (wenn ich dran denke) natürlich ab... ;)
     
  5. Hallo, ich hab jetzt erstmal alles zurückgeschickt, bei Gelegenheit gehe ich dann nochmal zum Saturn.
    Nochmal vielen Dank für eure Antworten.

    Oliver
     
  6. Ich meine nicht die Vignette die manche Spiele benutzen wenn man sich bewegt, sondern den schwarzen Rand der immer da ist. Die Begrenzung des FOV sozusagen.
     
  7. Ich kanns im Moment nicht sagen ich muß erstmal durch ein Neutrales System durchschauen.
    Fakt ist halt das ich mir ziemlich sicher bin das der Rand anfangs nicht da war, und wenn er da ist das mir das
    dann nicht mehr gefällt - deshalb habe ich erstmal alles zurückgeschickt.
     

Diese Seite empfehlen