1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PSVR 2 Kopfhörer Modifikationen, Zubehör

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von EasyC, 26. Februar 2023.

  1. Ich glaube viele von uns wünschen sich für die PSVR 2 Kopfhörer die einfach an der Brille angebracht sind wie bei Index oder Deluxe Audiostrap.

    Ich hoffe daß sich bald jemand erbarmt und einen adäquaten Kopfhörer entwickelt.

    Bis dahin habe ich mir was Gemoddet:D
     

    Anhänge:

  2. Eventuell könnten die Conquest Vr Pro passen. Ich habe zwar die Conquest Vr Pro aber leider keine Psvr2 um das zu testen.
     
    komisch und EasyC gefällt das.
  3. Echt gute Idee! Durch das starre strap ist so ne over ear Lösung ja möglich ^^
     
  4. #4 Tomyi, 28. Februar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2023
    EasyC, ToM und SolKutTeR gefällt das.
  5. Hat mir das Grinsen ins Gesicht gezaubert. 2023 VR Brille mit nemm 1984 Mod. Du hast den Modpreis des Jahres bei mir! :D sehr geil
     
    EasyC gefällt das.
  6. Conquest Vr
    Warum sollten sie nicht passen? Denke schon. Audiobuchse hat die PS2VR ja.
     
  7. Für Brillenträger, beim VR Optiker gibt es inzwischen Sehstärke-Einsätze für die VR2.
     
    komisch gefällt das.
  8. ...angeblich ohne Beeinträchtigungen des Eye-Trackings, aber das kann ich mir nur schwer vorstellen. Immerhin sind die IR Lichtquellen und -Kameras ganz dicht am Rand der Linsen untergebracht und alles was da nochmal nen Rand drauf setzt, engt deren eh schon steilen Blickwinkel auf die Augen noch mehr ein.
    Außerdem kommt halt noch ne Glaslage dazu (die hoffentlich IR-transparent ist - das ist nämlich bei glas nicht selbstverständlich!), die Störungen verursachen kann. Naja mal schauen, würde natürlich allen wünschen, dass das trotzdem gut arbeitet. Das würde dann wahrsch. die meist verkaufte Linse der VR Optiker (y)
     
  9. Augentracking funktionierte bei mir mit Brille (entspiegelt, sonst 0815) problemlos, sowohl beim Trackingtest als auch bei der Menüführung in der horizondemo komplett ohne Aussetzer. Ich hatte mir mal vor Jahren ne Brille über zenni anfertigen lassen extra für VR, sodaß ich eine für alle headsets habe. Ohne Nasensättel, auf Wimpernabstand auf der Nase. Mit der muss ich keine Kompromisse beim FOV machen, klappte super bei all meinen VR-Brillen (pimax, wmr-Crap, reverb).
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  10. Hab ich auch schon gehört (u. a. von Marco MRTV), dass das Eye-Tracking für Brillenträger gut funktioniert. Die Korrekturlinse direkt auf der VR-Linse verhält sich sicherlich bisschen anders, aber das sind schon mal gute Voraussetzungen. Nebenbei: ist schon krass, wie Sony (+Tobii) plötzlich ein massentaugliches Eye-Tracking + DFR - System auf den Markt bringen, was offenbar reibungslos funktioniert und sogar ziemlich robust ist. Unglaublich, wenn man mal so 1..2 Jahren zurück denkt :eek:(y)