1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[PSVR Gun Contoller] Aim Controller

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. Juni 2016.

  1. [​IMG]
    Der "Aim Controller" soll mit dem PlayStation VR exklusiven Titel Farpoint erscheinen.


    Auf RoadtoVR findet Ihr ein erstes "Hands-On"
     
  2. Denke passt hier auch ganz gut, danke skatervro an dieser stelle! (y)
     
  3. Das wäre auch für die Vive oder Rift interessant. Leider bin ich der Auffassung, dass beim PC Spiele die eigene exklusive Hardware benötigen kaum funktionieren. Für meine PS4 ist es so gut wie gekauft.
     
  4. Ich bin schon beeindruckt! Im Grunde von Sonys gesamten Strategie bezogen auf VR. Vorwerfen kann man Sonys und MS nur, dass man bei den noch nicht so alten Konsolen echt nicht lange in die Zukunft geplant was deren Leistung betrifft. Meinem Empfinden nach war das damals bei der PS3 und Xbox360 anders und vor allem in einer Zeit, in der Hardware noch schneller aus und in den PC flog als aktuell. Als die PS4 erschien waren Gaming-PC im oberen Mittelfeld schon deutlich auf Augenhöhe.
    So bliebe und jetzt eine PS4 Neo erspart.
     
  5. Interessanter kleiner Artikel über die Entstehung des Aim Controllers.

    Der PS VR-Ziel-Controller im Fokus Playstation Blog
    Das Designteam des Controllers und einige Spieleentwickler erläutern, wie er euer Spielerlebnis verändert Weiterlesen →

     
  6. Schöner Test des Aim Controler von den VR-Nerds.

    [​IMG]
    PlayStation Aim Controller im Test (PS VR-Ziel-Controller)

    Mit Farpoint erscheint heute bzw. morgen ein neues Spiel für die PSVR-Brille, welches im Bundle mit einem neuen Controller angeboten wird. Doch ist der PlayStation Aim Controller, welcher in Deutschland als PS VR-Ziel-Controller bezeichnet wird, nur ein Gimmick für das Marketing des Spiels oder ein wichtiger Schritt für das PlayStation VR System?
    • Verarbeitung und Aufbau
    • Tracking
    • Verfügbarkeit und Preis
    • Fazit
    Weiterlesen →
     
  7. Für die Technik interessierten unter Euch, kleines Teardown von fictiv.com (y)

    [​IMG]
    Playstation VR Aim Controller Teardown
    von fictiv
    We are intrigued by how friendly-looking this thing is. Stylistically, it certainly matches the futuristic looking Playstation VR headset. There are plenty of FPS controllers out there that look like real machine guns, so we appreciate that the designers didn’t try to go old-school hyper-masculine here.

    For this teardown we're going to focus in on the major mechanical systems of the product (Fictiv is a team of MechEs, so if you're hungry for details on the electronics, you may want to venture elsewhere)
    1. Front Grip Assembly
    2. Rear Grip Assembly
    3. Light Tracking Module
    Weiterlesen →
     
  8. Moin.... ich hab mir mal den Spaß gemacht, alle #playstationVR games zusammenzufassen, die den Aim-Controller unterstützen. Mit mini Review.
    Achtung, die meißten davon sind grade noch im Januar Sale.

     
    SolKutTeR gefällt das.
  9. Recht interessantes Making of von UploadVR.


    Making Aim – Impulse Gear On Making PSVR’s Best Controller
    Remember the first time you laid eyes on the PlayStation Aim Controller? If you’re like me it was probably — quite literally — a lightbulb moment. The Move controller’s bright bubble stuck onto the end of a rifle-shaped device with dual-analog sticks for unprecedented VR shooter immersion. Brilliant! Another ace bit of engineering from Sony. Weiterlesen →
    • Missing Pieces
    • Taking Aim
    • Designing Farpoint