1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PSVR 2 - Bisherige Infos, Spekulationen, Wünsche

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von SolKutTeR, 16. März 2019.

  1. Dies wird hoffentlich die Initialzündung für Foveated rendering und Eye Tracking, sowie ein Revival für OLED Panels. :sneaky:

    Hier gibts noch die Präsentation der diesjährigen CES 2022:

     

    ... dies und weitere Infos gibt es hier...
    https://blog.de.playstation.com/202...ie-naechste-generation-der-vr-spiele-auf-ps5/
     
  2. Also gibts "nur" ein USB-C zum Datentransfer. Reicht natürlich nicht, um die insgesamt 4K Auflösung mit 90 oder gar 120Hz unkomprimiert anzusteuern. Aber gut, das zu rendern würde die PS5 auch nicht packen und außerdem ist ja Foveated Rendering am Start. Das wird Sony schon gut hinbekommen ;)

    Allerdings gibts anscheinend kein integriertes Audio, das ist etwas schade. Zumindest das alte PSVR Headset ist zwar sehr benutzerfreundlich, was Nachrüstlösungen angeht, aber Sony kann das Audioerlebnis halt nicht kontrollieren und da kann viel verloren gehen...
     
  3. Sehr schön. :LOL:
    Der kurze Teaser zu Horizon lässt erahnen das dieser Titel selbst in VR auf Konsole fantastisch aussehen wird.

    Freue mich bereits darauf die Brille endlich einmal zu Gesicht zu bekommen :)

    Sony: Weitermachen ! (y)
     
  4. Ziemliches Brett die Ankündigung. Das erste Mal, das ich neben PC auch beginne auf eine Konsole zu schielen Oo
     
  5. Is halt viel Wert wenn alles aus einer Hand kommt und man wirklich auf Gaming fokussiert ist. Da können wir Sony gar nicht genug dankbar für sein...
     
    zyn gefällt das.
  6. War nicht schon mal von Fresnel-Linsen die Rede?
     
  7. Das war halt ein Gerücht und leider steht dazu nichts in den technischen Daten die Sony veröffentlicht hat. Allerdings stimmen die anderen Gerüchte ...;)
     
  8. ... klasse, was da Sony abliefert bzw. ankündigen.

    HDR ist mit Windows 11 / 10 im Vergleich zu den Konsolen immer ein Krampf, die bauen es nun in ihre VR ein. OLED ist super. Eye-Tracking - endlich mit Chance auf breite Nutzung in deren Software.

    Noch viel wichtiger: Erste hochkarätige Spiele werden angekündigt.

    Auf das Paket freue ich mich schon.
     
  9. Ich gebe die Hoffnung nicht auf das eines Tages Silent Hill VR angekündigt wird.
    (falls es mal so kommt würde es eh wie RE7 ein Hybrid sein)

    Silent Hill VR, ein Traum!! Gerne auch nur ein VR Remake von Teil 1 oder 2. :ROFLMAO:
    Ich brauche mehr VR Horrorspiele :cool:
     
    stoeppel und komisch gefällt das.