1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PSVR2 - Ton und Bild auch auf TV/am AVR möglich?

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von taker-`, 2. März 2023.

  1. Hallo,

    habe heute meine PSVR2 für meine PS5 bekommen. Mein Kumpel wollte zugucken und auch zuhören, aber ich bekomme es irgendwie nicht hin, das dass Bild am auch am TV gezeigt wird, bzw. der Ton über meine Anlage kommt.

    Geht das überhaupt? Habe gelesen, dass es wohl bei der PS4 und der ersten VR-Brille geht.

    Habe meine PS5 an einem AVR an HDMI in und dort am Out dann an den TV. VR-Brille steckt mit dem mitgelieferten USB-C-Kabel am Front-USB der PS5.



    Lg taker-`
     
  2. Klar,du musst es in den Einstellungen aktivieren.
    Wo genau kann ich dir leider im moment nicht sagen,es geht aber !
     
  3. Moin,

    Also das Bild hab ich nun mal am TV auch sichtbar, aber den Sound bekomme ich nicht hin. Kommt einfach immer am Headset selber raus. Also an den beiliegenden Ohrstöpsel. :(

    Vielen Dank schonmal für die Bestätigung, dass es überhaupt geht. Vllt. Hat jemand ja eine Lösung oder zumindest einen Ansatz für mich. :D


    Lg
     
  4. Du musst, glaube ich, in den Einstellungen auf Audioausgabe, hier gibt es einen Punkt ,,Ausgabegerät“, dort deinen AV Receiver auswählen.
     
  5. Ja das dachte ich auch. Aber die Option ist ausgegraut. :(

    Habe es aber hinbekommen... Einfach die angesteckten Kopfhörer abziehen an der Brille. Dann kommt der Ton über HDMI und somit über die Boxen. :)

    Komisch das man es nich direkt im PS5 Menü wechseln kann.


    Danke für die Hilfe :D
     
  6. Ah okay,bei mir geht jedenfalls beides,ohne abziehen.:D
    Wobei ich erwähnen sollte, das ich über den TV für Audio von der PS5 zum Receiver, ein Optisches Kabel nutze.
    Also PS5 Bild über HDMI direkt am TV, vom TV optisches Kabel zum Receiver.



    Schönes Wochenend(y)
     
    #6 heavy69, 3. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2023
  7. Okey, vllt. Liegt es auch daran. Oder vllt. Ist es auch noch n Bug. Aber egal. Geht ja nun :)

    Vielen Dank, gleichfalls :D