1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PSVR2 Tracking / Raumerfassung

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von stoeppel, 5. März 2023.

  1. Hallo zusammen! Ich habe mir die PSVR2 besorgt und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Allerdings habe ich unter Kunstlicht immer wieder das Problem, dass der Raum nicht mehr erfasst wird und das Tracking nicht mehr richtig funktioniert. Wie sieht das bei euch aus? Spielt ihr auch vor einem großen TV und habt ihr ähnliche Probleme? Gibt es Tricks, um die Erfassung zu verbessern? Würde mich über eure Erfahrungen freuen!
     
  2. Man kann in den PSVR 2 Einstellungen den Tracking Support einschalten. Damit soll es besser laufen.
     
  3. Vielen Dank für den Tipp! Ich habe das Tracking Support Feature bereits ausprobiert, aber leider funktioniert es immer noch nicht einwandfrei. Ich bin ein wenig ratlos, was ich noch tun könnte. Hast du vielleicht noch weitere Tipps oder Erfahrungen, die mir helfen könnten?
     
  4. Bei mir ist der Fernseher aus beim Spielen.
     
  5. @stoeppel
    Ich hatte sie problemlos in 2 Räumen probiert, in meinem Arbeitszimmer und dann nochmal im Wohnzimmer. Im Arbeitszimmer, wo auch meine PCVR-"Spieleecke" ist, nutze ich als Lichtquelle nur eine Deckenfunzel mit einer 4W LED Lampe, also sehr schwaches gleichmäßiges LED-Licht, das hat sich bei wmr am trackingstabilsten herausgestellt und führte auch bei der Psvr2 zu keinen Aussetzern. Im Wohnzimmer mit vielen Lichtquellen (auch alles LED), aber alle abgeschirmt, also auch diffus. Hatte da keine Probleme. Vielleicht kann man da was raus ableiten.