1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quake VR - Quakespasm

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von ceno666, 11. August 2014.

  1. Quake I + II VR (DK2 ready)

    Wer hätte das gedacht, Quake und Oculus Rift passen perfekt zusammen!
    Quasi die schönsten Dinge der Welt letztendlich vereint, sozusagen ;)

    ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

    [​IMG]
    DK2 Quakespasm Mod Download

    Artikel zu Quake im VR Mode (noch nicht getestet aber schaut schonmal gut aus)




    ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||


    [​IMG]
    DK2 Quake II Mod Download

    Hier ein sehr guter Artikel wie sich Quake II im VR Mode anfühlt, kann ich mit der DK2 voll bestätigen.

    Test von VR-Dings


    In-Depth Review von eVRdayVR
     

    Anhänge:

    #1 ceno666, 11. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Woow, danke für´s posten :) Wie man dort lesen kann, soll gerade Quake 1 eine enorm geniale VR Erfahrung bieten... sehr fein
     
  3. Ich kann nur bestätigen, das quake 2 aktuell die beste vr Erfahrung auf meiner dk2 ist. Sehr smooth, tolle Steuerung und mit dem Hd Texturen pack schaut's wirklich gut aus! Hervorragender Mod
     
  4. Braucht man dafür das original quake game?
     
  5. Den HD Mod habe ich auch. Leider muss ich noch etwas auf meine Rift warten. Habe aber generell immer wieder gelesen, dass sich die alten id.soft Titel gut eignen. Selbst Doom1/2 machen eine gute Figur (die noch dürftige Auflösung der Rift verschwindet gänzlich, da die InGame-Auflösung ja auch nicht so besonders ist...)
     
  6. Jein, es gibt auch ein fertiges Q2 Shareware Package http://dgho.st/JzEW
    Damit kann man das erste Level oder so spielen, zum antesten voll ausreichend.
     
  7. Muss Oculus als Hauptbildschirm eingestellt werden? Kriege das Spiel nicht auf der Rift zum laufen -> es läuft immer auf dem Monitor. Auch mit -adapter 1 klappt nicht. Im Direct Mode startet das Spiel gar nicht.
     
  8. Geil wäre schon die Vollversion. Auf Steam gibt es sie grad nicht zu kaufen :bm:

    Hab bisher auch nur die Demo zum laufen gebracht. Wenn ich die bekannten Links downloade, d.h. 1.9.2 full hotfix etc. krieg ich das Spiel nicht zum laufen.

    Es erscheint zwar in der Rift, aber wenn ich es starten will kriege ich einen Error in der Konsole. :mad:


    Prinzipiell lasse ich die Rift immer als Hauptbildschirm laufen. Soweit ich weiss laufen nur DirectToRift Files im Direct Modus. Hab sonst bisher alles andere über Extend laufen lassen.
     
    #8 Micronomic, 13. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2015
  9. Hab grad meine alte Q2 CD rausgekramt und erstmal nen Schock bekommen wie verkratzt die ist, also erstmal kopiert. War damals noch nicht so sorgfältig wie heute:ch:
    Ein kleines Wunder dass sich das Spiel das Windows 95 in den Systemanforderungen stehen hat auf Windows 8 so problemlos installieren lässt. Bei Need for Speed 1 habe ich es nicht geschafft:((
    In VR ist das Spiel sehr erschreckend, vorallem wegen der Soundkulisse, oft zuckt man einfach nur wegen den Tönen zusammen.
    Aber auch die Gegener die hinter den Ecken lauern sind nicht ohne wenn sie auf einen zurennen:eek:
    Legendäres Spiel mit und ohne VR

    Wer Q2 nicht hat kann villeicht da mal schauen
     
  10. Hab mir quake 2 jetzt auch mal mit dem vr mod installiert ich kann das Spiel auch über die Quäker. Exe starten aber ich sehe immer auf dem Monitor das normale Bild nicht die bekannten zwei Bilder. Liegt es daran das noch kein dk2 angeschlossen ist?